Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5451-5460 von 5755 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 17.09.2009, 07:59 Uhr von Fabritius
Hallo ENM, Sie unterstellen durch Ihren Titel Herrn Gant eine Aussage, die er nicht gemacht hat. Wenn Sie seine Aussage genau lesen, werden Sie erkennen, dass er für die in Rumänien lebenden Deutschen gefordert hat, dass diese genau so gut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 09.09.2009, 09:16 Uhr von getkiss
Nicht (nur) Rüttgers kratzt an Nationalismen. Siehe den Artikel aus "ziare.com": http://www.ziare.com/E_lege_Primarii_nu_mai_au_voie_sa_si_minta_alegatorii-880438.html Also es soll jetzt GESETZ sein was im Artikel zitiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60
Erstellt am 31.08.2009, 11:38 Uhr von Robert
Herzlichen Glückwunsch Peter Maffay. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 16.08.2009, 12:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Unlängst fand ein Qualifikationsspiel(Fussball) für den europäischen Wettbewerb zwischen Steua Bukarest und Ujpest(Budapest) statt. Das sportliche Duell ging zugunsten der Bukarester aus, spielt jedoch in dem folgenden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.08.2009, 12:43 Uhr von lori
Hallo aberhallo, das ist ja auch heute noch so,...aber wer sich zerstückeln lässt, ist selber schuld! Man hat zweimal gepokert wie ich zu sagen pflege (1. und 2. Weltkrieg) und verloren... gilt auch für Deutschland. Schicksal. Ich habe noch immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heavy Metal
Erstellt am 14.08.2009, 19:53 Uhr von lori
Hallo Aurora, Endlich mal was anderes.... ich will nicht über Musikgattungen streiten ob nun Heavy Metall, Hard Rock, oder Rock`n Roll, jeder zieht da selbst Grenzen! Eine Anekdote: Eine -warum soll ich es nicht deutlich formulieren?-blöde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heavy Metal
Erstellt am 14.08.2009, 14:52 Uhr von Aurora
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich war nämlich vor kurzem nach langer Zeit wieder in Siebb. und auf der Durchreise in Ungarn in mehreren Städten und dort u.a. in Musikgeschäften. Dabei bin ich auf einige musikalische „Helden“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 13.08.2009, 15:52 Uhr von The history of Igor
@Teja: Ich ergänze: Der unvorstellbare Präzidenzfall der dadurch auch für Länder wie Polen, Tschech. Rep., Litauen, Russland, Kroatien, Ungarn, Serbien etc geschaffen werden würde. Sowohl aus pragmatischer wie auch moralischer Sicht wäre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 09.08.2009, 00:07 Uhr von Karin Decker
@ carl t. Zwischen den stattgefundenen Konfiskationen in den gewesenen Ostblockstaaten lassen sich keine Parallelen ziehen. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Art und Weise, wie die Konfiskation stattfand. In Rumänien verloren durch das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 08.08.2009, 19:48 Uhr von aberhallo!
Hallo, hier findet Ihr noch eine höchst interessante Analyse zum Thema Trianon aus linkspolitischer Sicht: Die kapitalistischen Mächte waren bestrebt Ungarn zu zerstückeln weil diese nach links in Richtung einer Volksrepublik abdriftete und die... [mehr]