Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5481-5490 von 5754 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.03.2009, 14:58 Uhr von Don Carlos
Die Bezeichnung "Zigeuner" ist historischer Natur. Wenn Nikolaus Lenau seine "Drei Zigeuner" oder andere Zigeuner-Gedichte niederschreibt,dann geht es ihm nicht um Diffamierung, sondern um die Verteidigung einer im Abendland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 23.03.2009, 17:29 Uhr von lori
Hallo Aberhallo, ich habe auch die Filme in ungarischer Sprache gesehen, in denen junge Leute die Protagonisten waren. Wie wahrscheinlich alle in dem Alter, sind sie apolitisch und haben eher eine indifferente Meinung zur Autonomie. Aber es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 18.03.2009, 21:18 Uhr von hein
Du hast Recht, Serban, diese Herren wollten alle nur das eine: Macht, Besitz. Der Begriff Raubritter ist von mir, nicht von Nussbächer; wohl hart, aber trifft sicher auf die Mentalität der damaligen Zeit zu. Da zählte m. E. auch nicht die... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 20:50 Uhr von lori
Hallo Andrei, Mit allem d`acord, aber Vereinigung?! (sogar auf Wikipedia wird der Terminus verwendet, die lange Hand der Fälscherwerkstätten) Beide lernen wir anscheinend,Du- vielleicht erlaubt es ja tatsächlich der rumänische Zeitgeist,... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 20:09 Uhr von Serban
Servus Leute, Ich habe den Bericht gelesen (danke Seberg). Mult zgomot pentru nimic. Schmitt ist einer der besten in der Branche und bestimmt sehr gut dokumentiert. Ich wuerde gerne das Buch lesen... Auf der Liste bitte hinzufuegen: Florin... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 16:12 Uhr von hein
Erbarmen, wir sind keine Widerkäuer/Wiederkäuer. Aus der Schäßburger Anekdotenkiste: Ein Schüler hatte für Zoologie nichts gelernt, nur das Thema "Die Würmer". Er bekommt in der Prüfung den Elefanten und beginnt: "Der Elefant ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.03.2009, 21:37 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Oft werde ich wegen meinen kritischen Äusserungen zu Ro, unverhältnissmässig zum Teil unter der Gürtellinie kritisiert und auch manchmal beschimpft! In Ro läuft vieles schief und vieles ist auch kritikwürdig!! Bekannt ist auch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp
Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2009, 00:47 Uhr von rhe-al
seberg verschweigt uns, aus welchen Gründen auch immer, dass laut Kommentaren in der RO-Presse, zu Artikeln die Mauer in Tarlungeni betreffend - das von der Hutweide kommende Vieh immer und immer wieder von Zigeunerkindern, mit Stöcken und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 06.03.2009, 13:44 Uhr von Don Carlos
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt,... [mehr]