Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5481-5490 von 5768 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 23.06.2009, 21:22 Uhr von Schnuk
Servus Aberhallo, ich fürchte das du, was Mathei Corvinu anbelangt, gehörig auf dem "Holzweg" bist... Er war tatsächlich (!) rumäne! Sein Vater - Iancu de Hunedoara ( logischer Weise - auch ein rumäne ), hat sich anfangs als Söldner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 16:11 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, wie bewerten Sie die nachfolgenden Selbstaussagen Herta Müllers in einem Interview mit der Webzeitung ETH-Life der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (am 25.05.2001... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 29.04.2009, 21:06 Uhr von lori
Hallo Allerseits, eine Frage an die, die sich auskennen(Vielleicht FlorianZ!?): ich habe in den letzten Wochen 2-3kritische Berichte über den Fertigungsstandort Jucu gehört, wonach Nokia massive Qualitätsprobleme haben soll. Ist das eine billige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.04.2009, 15:27 Uhr von Carl Gibson
Unkritisch kritisch? Eigenbericht der Konrad Adenauer Stiftung-Konferenz in Sibiu! War es wirklich mehr als Friede, Freude, Eierkuchen und Zuckererbsen für Jedermann unter den zum Symposion Geladenen - und das selig seligmachende Eiapopeia im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 20.04.2009, 16:15 Uhr von pedimed
Gerade ist in den ZDF-Nachrichten Heute in Europa wieder ein Beitrag über die Ermordung von Rroma in Ungarn gebracht worden.Für uns Mediascher eine unglaubliche Veranstaltung.Hoffentlich gibt es bald eine Aufklärung!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.04.2009, 10:35 Uhr von Serban
Servus @Lori: warum hinkt der Vergleich, wenn ich bitten darf? Warum sollen wir (wieder mal) ein halbes Europa beiseite lassen? Warum zaehlen Polen und Frankreich nicht? Es geht hier um mythische Gestalten. Ob Italien, Daenemark oder Spanien -... [mehr]
-
Erstellt am 07.04.2009, 08:56 Uhr von Schnuk
Hallo ihr lieben Leute, ich gucke nicht viel ins ´Siebenbürger Forum´, weil ich da so manches wie: Spott, Neid, Großmacherei, etc. vorfinde. Aber ind diesen letzten Beiträgen habe ich wirklich sachliche und interessante Beiträge gefunden. Man... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2009, 08:53 Uhr von Che
Es ist auch anzumehnem dass die römische Legionen aus einem viel bunterem Spektrum an antike Ethnien aus alle Ecken des Imperiums enstammten, die wenigsten sind in Rom geboren. Waren also die Legionäre des römischen Reiches eine Art Römer mit... [mehr]
-
Erstellt am 05.04.2009, 12:26 Uhr von lori
Nein, warum wichtig im 21. Jahrhundert?! Fälschung ist Fälschung! Schönen Sonntag noch! ... [mehr]
-
Erstellt am 05.04.2009, 07:54 Uhr von cäsar
"Gott" sei dank, es gibt Statistiker: die Ungarn bestehen aus je 10 % Petschengen, Kumanenen, Awaren, Gepiden, Goten, Reströmer, Slawen, Turken, Griechen, Hunnen, 90 % Ungarn und 90% jüdische Oberschicht. Die restliche je 10 % Saxonen,... [mehr]