Ergebnisse zum Suchbegriff „Unser“

Ergebnisse 3201-3210 von 3215 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 30.09.2007, 09:27 Uhr von Dolfi11

Guten Morgen Hadrianus, ja, ich meinte das Jahr 1867,danke... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe..."so ist das Leben"... die 800 Jährige "Umleitung" nähert sich dem Ende zu... Nur eins noch...In einem Punkt muß... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus

Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo

Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 28.09.2007, 18:41 Uhr von Scheibi

Sommer, Sonne, Sand und Meer oder MEHR, das ist die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres Urlaub oder Ferien. Der Alltag nach „dem Sommerloch“ hat uns alle wieder. Unsere SBZ berichtet ausgiebig über die erfolgreichen Auftritte der... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Gründung, Betreibung und Liquidierung einer SRL

Erstellt am 26.09.2007, 22:11 Uhr von hugo_blue

Hallo, wir haben vor einigen Jahren einen größeren Grund in Rumänien gekauft. Dafür mussten wir eine rumänische GmbH also SRL (societa cu responsibilitata limitata) gründen. Diese Gesellschaft wurde auch die letzten Jahre betrieben, d.h. es wurden... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht

Erstellt am 20.09.2007, 11:34 Uhr von Karel Will

Guten Tag liebe Forenteilnehmer, liebe Landsleute, Wie auch Herr Brenndörfer warten sicher auch andere Forenteilnehmer auf meinen Bericht welchen ich über die negative Erfahrung mit diesem „Timbermaster“ alias Hermann Huber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 09.09.2007, 22:39 Uhr von cäsar

Hallo Leute! Ich bin aus meinem Rumänienurlaub zurück. Unser Fahrradtour in den Ostkarpaten in "Szeklerland" war wunderschön. Das ganze, ganze Land entwickelt sich langsam weiter. Nebenbei bemerkt, zur Zeit sehen die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 07.09.2007, 10:02 Uhr von Karel Will

Schon gut rio, doch welches ist UNSER Land in welchem wir die edlen Patrioten sein dürfen? MfG... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 06.09.2007, 09:54 Uhr von Serban

Servus Kollege Wanderer, deine Vorstellung ueber Siebenbuergen ist irgendwie "malerisch": selbstverstaendlich gibt es eine starke Entwicklung in SB (und in Rumaenien allgemein), aber beachte bitte dass unser Startniveau vor 7 Jahren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 04.09.2007, 11:29 Uhr von Wanderer

Ein Teil unserer Familie lebt in Siebenbürgen,es geht ihnen gut(die Menschen in Siebenbürgen sind nicht arm). Wir möchten versuchen zurück nach Hause zu ziehn zur Familie, wieder mit ihnen zu sein,und nicht mehr in der Fremde einsam und in... [mehr]