Ergebnisse zum Suchbegriff „Unser“
Ergebnisse 3171-3180 von 3215 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“
Erstellt am 25.01.2008, 15:18 Uhr von der Ijel
Das Buch behandelt „Aspekte der Museumsarbeit in der evangelischen Kirchenlandschaft Siebenbürgen“ Ein Zitat aus dem Museum zu Stockholm 1899 mahnt und ruft zugleich auf, Kulturgut – auch die unerschöpfliche Fülle von verzierten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 21.01.2008, 20:31 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Am 29.11.2007 um 11.08h schrieb unser hochgeschätzte Fachmann Andrei Serban im Thread "Flucht der Sachsen aus Siebenbuergen" (Seite 12) ua. Folgendes, ich zitiere: Die Deportierung hat die Sachsen getroffen. Da sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?
Erstellt am 14.01.2008, 05:36 Uhr von der Ijel
Vööter uch Muetter war sicher die klassische Art seine Eltern mit "Ihr" respektvoll anzusprechen. Seither kennen wir ale andern intimeren Varianten: Mutti,Mamma,Mam, Mammi,Papi,Tatti, Pappa,Vati,Ommi, Oppi,Omma,Oppa,Otta. Otata---... [mehr]
-
Allgemeines Forum: suche meine schwester
Erstellt am 13.01.2008, 14:12 Uhr von riemchen
ich suche meine halbschwester Franziska Krauße geboren zwischen 1985/87 (lebt jetzt in bayern) unser gemeinsamer vater heißt Frank Krauße (wohnhaft in jena! die mutter von franziska heißt silvia (krauße?)- heute möglicher weiße neu in bayern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer kennt unter anderem Gerlinde Cristea und Anne-Marie Tontsch (geb. Tontsch)
Erstellt am 05.01.2008, 12:47 Uhr von romanda
Hallo zusammen - für unser 20jähriges Treffen in Bukarest - Abi Jahrgang 1988 der Deutschen Schule - suchen wir gezielt folgende Personen: Gerlinde Cristea (Chemie & Klassenlehrerin) Anne-Marie Tonsch (geboren Tontsch) Gabriel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klassentreffen Jg. 1988 - Liceul German Bucuresti
Erstellt am 04.01.2008, 19:42 Uhr von romanda
"Jung das Herz und alt der Wein - so sollte unser 20'ger sein!" Es ist endlich soweit, obwohl die meisten von uns nicht akzeptieren wollen, dass bereits 20 Jahre vergangen sind seit dem Abschluss 1988. Wir suchen auf diesem Weg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frohe Weihnachten
Erstellt am 24.12.2007, 00:15 Uhr von tschik
Ich schliesse mich den bis her erwähnten Wünschen an und dazu erhebe ich noch mein Glas mit "Hoch % igem". " Auf unser Wohl" ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 08.12.2007, 13:58 Uhr von Johann
Das mag zwar von einem theologischen Standpunkt aus alles richtig sein. Die Besitztümer, die aufgrund von recht verbrecherischen Vorgängen mittlerweile teilweise der Kirche zugeschrieben werden, gehörten früher nicht alle der Kirche, sondern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 08.12.2007, 07:26 Uhr von getkiss
Ich hatte bez. Diskussionsbeitrag d.Kirche vor allem den Beitrag in diesem Forum gemeint. Es mag sein dass in anderem Kontext die Kirche(nleitung) der Diskussion sich durchaus stellt. Dass Du dazu nichts sagst, wegen "Exkommunikation"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 01.12.2007, 13:50 Uhr von Weilau
Getkiss Vorsicht! Deine Meinungen hier haben fast immer - mögen sie auch oft überaus subjektiv gefärbt sein - Hand und Fuß. Dennoch, jetzt bist du in der Gefahr auf Glatteis zu wandeln. Wie würdest du denn die Dinge aus der Sicht eines Afghanen... [mehr]