Ergebnisse zum Suchbegriff „Unser“
Ergebnisse 3181-3190 von 3215 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 01.12.2007, 11:51 Uhr von getkiss
Zitat aus der Ansprache des rumänischen Präsidenten Traian Basescu, anläßlich des heutigen Nationalfeiertags: "La muli ani, Romania! La multi ani, romani", si-a incheiat presedintele Romaniei discursul mobilizator catre romani. Und... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 06:30 Uhr von Wilhelm
An Karl, Sie kritisieren mich, Ihr Recht. Aber sie haben unser Thema vergessen, und Richard hat auf Aufklärung gewartet. Dazu haben aber Sie nicht beigetragen. Ich habe nur von Sachen und Menschen berichtet, was ich für Nötig hielt, damit sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 27.11.2007, 23:55 Uhr von lori
Hallo Allerseits, die Ausführungen, Antworten von "Gheorghe"auf die Forumsbeiträge der Leser, habe ich gelesen. Die Lesermeinungen sind zum Teil rassistisch und im hohen Masse menschenverachtend. Eine "Gefährliche... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2007, 09:22 Uhr von gehage
ja leute gebt dem dolfi recht, dann haben wir unsere ruh…unser schlaumeier, unser theoretiker, der sich einiges angelesen hat, will dem einen oder anderen der sein halbes leben lang in R. gelebt hat, ein A für ein O vormachen, wie es dort war,... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2007, 05:00 Uhr von Wilhelm
Also nochmals Seberg, waren alle Deutsche nach `45` böse Menschen? aber das Umerziehungsprogramm war für alle. Sogar in den Schulen mussten die Kinder die 4 anders schreiben, sie sollte nicht einem S in `Fraktur´ ähneln. Also man sollte das ss... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade
Erstellt am 21.11.2007, 17:05 Uhr von Angel
der Ijel kämpfte im Forum mit getkiss wer der bessere Fachmann ist da diese Schlacht noch lange dauert werden sie von allen Lesern belauert wird einer wohl gewinnen fragt sich jeder wollen hoffen das beide schwingen die Feder um viel zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.11.2007, 03:04 Uhr von Ein Bukowiner
Dieses (oder dieser) Thread hat alle Rekorde gebrochen. 14 Seiten, 17.700 Leser, man sagte alles was möglich ist. Ich mache einen Vorschlag. In Rumänien, bzw in der Provinz Moldawien lebt noch eine Bevölkerung die Ungarstämmig ist: die Tschangos... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 20:59 Uhr von seberg
Hier die angekündigte Übersetzung ( ein zweiter Teil folgt vielleicht, wenn’s nicht all zu sehr nervt) Ziare.com veröffentlichte einen Artikel, der von einem Leser geschrieben und im Rahmen der Debatte „Sind die Zigeuner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 11.11.2007, 12:17 Uhr von Fabritius
Hallo zusammen, ich kann hier -sicher ohne vorzugreifen - bestätigen, dass der neu gewählte Bundesvorstand sich sehr einig darin ist, dass unsere zentralen Kultureinrichtungen in Gundelsheim mit hoher Priorität in unser aller Bewustsein gerückt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]