Ergebnisse zum Suchbegriff „Usa“

Ergebnisse 1511-1520 von 1634 [weiter]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 08.12.2009, 07:53 Uhr von pavel_chinezul

Das sagen die Wirtschaftsexperten zum Thema Staatsbankrott "Staatsbankrott: Wenn Länder pleite gehen" Artikel vom 15.04.2009 aus Die Presse.com Definition: Staatsbankrott Staatsbankrott bedeutet, dass ein Staat seine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Genealogy - Pretai - Transylvania

Erstellt am 27.11.2009, 23:38 Uhr von Kim Radler

Hallo! Ich suche Familie von Pretai. Ich suche Familie von Pretai. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in 1907 mit seiner Schwester (Maria) und Mutter, Maria Radler (Ungar) gekommen. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung

Erstellt am 27.11.2009, 13:14 Uhr von joyflight

zum duschen: selbstefahrung war nur zum beispiel-teste gemeint, "verordnung" oder empfehlung eher für wasserstofffahrer - entschuldigung die unterstellung sie hätten noch kein wasserstoffauto, hab ich rein statistisch mal abgeleitet. war... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 22.11.2009, 21:54 Uhr von hms

Ich möchte meine Anerkennung für die gelungene Tagung des Forums ausdrücken. Dabei beziehe ich mich sowohl auf die Auswahl des Themas, die fachkundige Moderation von Benny Jozsa, als auch auf die Netzpräsentation durch Hans Hedrich. Durch dieses,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 18.11.2009, 14:20 Uhr von pavel_chinezul

Bei n-tv habe ich folgendes gefunden Dossier Sonntag, 15. November 2009 Dauer-Streitpunkt in Berlin und Polen Bundesstiftung Vertreibung Zitat "...Das künftige Dokumentationszentrum der Stiftung soll Flucht, Vertreibung und... [mehr]

Erstellt am 18.11.2009, 12:38 Uhr von pavel_chinezul

@User bankban Ich habe mir unter Wikipedia mal den Begriff Gulag angesehen und etwas interessantes entdeckt. Die Vorläufer der Gulags waren Konzentrationslager. Bestimmt nicht wie die ausgeklügelten der Nazis, aber auch mit dem Ziel Menschen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 17.11.2009, 15:21 Uhr von Johann

@ Wienfried Ziegler 1. Das DFDR will sich auch gegenüber den "in Rumänien lebenden EU-Bürger deutscher Muttersprache, die aber keine rumänische Staatsbürgerschaft besitzen" öffnen. Wie sieht es aus mit den in Deutschland... [mehr]

Erstellt am 17.11.2009, 14:20 Uhr von Sächsin

@pavel_chinezul, welcher schrieb: "Ich muß ehrlich sagen, mich ärgert es ungemein, dass immer wir, die Deutschen, an die Verbrechen des III Reiches erinnert werden und wir auch bereitwillig uns Asche aufs Haupt streuen. Jedes Volk hat im... [mehr]

Erstellt am 17.11.2009, 12:18 Uhr von pavel_chinezul

Ich bin vollkommen ihrer Meinung, deshalb auch mein Hinweis oben, dass man Frau Steinbach die Chance geben sollte, ihren Willen zur Versöhnung unter Beweis stellen zu dürfen. Eine andere Sache: Soweit ich weis, wollten die Sowjets die Massaker... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ich bin ein BERLINER

Erstellt am 12.11.2009, 06:55 Uhr von Ein Bukowiner

1961, 13 August; weil die Beziehungen zwischen Siegermächten (USA, Gross-Britannien, Frankreich auf einer Seite, die UdSSR auf der anderen Seite) etwa 100% degradiert wurden, die politische Führung der D D R plus der U d S S R haben begonnen, die... [mehr]