Ergebnisse zum Suchbegriff „Usa“

Ergebnisse 1501-1510 von 1634 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 27.02.2010, 10:04 Uhr von getkiss

Dass diese Vorwürfe gegen Grosz´ damalige Behauptungen reell sind wird nicht bestreitet. Nur die Interpretation des SWR hinkt. Irredentismus ist eine Geisteshaltung. Irredentistische Handlungen sind was anderes, keine Geisteshaltung sondern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 30.01.2010, 12:41 Uhr von Joachim

Selbst wenn jemand überhaupt nicht eingezahlt hat, müssen wir in unserer Solidargemeinschaft für diesen Menschen Verantwortung übernehmen und ihn unterstützen. Und das mit Recht! Sinnvoll wäre es aber gewesen, wenn sich an diesen Kosten alle... [mehr]

Erstellt am 22.01.2010, 00:08 Uhr von Lavinia

Bevor wir uns Fragen stellen über so ungemein respektvolle und themenbezogene Begriffe wie "Halbblutindianer" und den Informationswert von Beiträgen, deren Inhalt lediglich transportiert, dass alles Blödsinn ist, und um den Eindruck zu... [mehr]

Erstellt am 20.01.2010, 12:48 Uhr von Karin Decker

@ S.IRENE: Dass sich die Diskussion von einer Anfrage an die falsche Zielgruppe bezüglich einer (mehr oder minder harmlosen) Studie dahingehend gewandelt hat, dass zuerst die Bezeichnung „Migrant“ geklärt werden sollte, liegt an der... [mehr]

Erstellt am 20.01.2010, 09:12 Uhr von Karin Decker

@ S.IRENE Sie fragen mich, ob ich Deutsche aus Rumänien, die in die USA gezogen sind, für Migranten halte. Obschon die Wissenschaft laut Frau Jungwirth den Migrationsbegriff bereits über einen einfachen Wanderer verhängt (Kommentar siehe unten),... [mehr]

Erstellt am 20.01.2010, 03:19 Uhr von S.IRENE

Frau Jungwirth hat den Begriff "Migration" präzise definiert. Trotzdem noch einige Anmerkungen: Migration ist nicht immer von Sprache, Nationalität und Staatsangehörigkeit abhängig. Karin Decker schrieb: Apropos Muttersprache:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 30.12.2009, 11:56 Uhr von Che

Nach der Machtergreifung durch die kommunistische Partei (PCR) ist ein langsamer Prozess der Abspaltung im Gange gekommen, zwischen Moskautreue und Nationalisten (ja, Genossen mit nationalistisches, sogar faschistisches Gedankengut gabs auch, z.B.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.12.2009, 22:54 Uhr von pedimed

In den 20-er Jahren wanderten deshalb schon viele SbbS in die USA und nach Canada aus. Die zweite Welle dann die aus englischer Gefangenschaft entlassenen in den 50-er Jahren nach Canada und Australien. Daher ist meine Familie weltweit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 12.12.2009, 16:19 Uhr von pavel_chinezul

Hallo Kollege Lori, ich entspreche gerne deinem Wunsch. Hier alles Zusammengefasst was ich zum Thema Staatsbankrott gesagt habe (Thread Johannis) Hallo B13 Ich würde die Lage nicht so schwarz sehen. Italien hat seit 1945 min. 62 Regierungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 12.12.2009, 15:52 Uhr von lori

Hallo Allerseits, wenn es um so etwas geht wie Staatsbankrott, würde ich vorschlagen die Diskussion hier weiterzuführen. Kollege Pavel bitte setze den Link mit den EU- Defiziten hierher! Ich bleibe bei meiner Auffassung: es gibt keinen... [mehr]