Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“

Ergebnisse 1021-1030 von 1351 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"

Erstellt am 12.12.2010, 18:45 Uhr von Carl Gibson

Herr cyberes alias Rainer, wer immer Sie auch sind: Ich bin öffentlich, Sie sind es nicht. Meine Vergangenheit ist offen wie ein Buch. Von Ihnen weiß ich garnichts. Das sind Fakten. Was die Klärung der vielen offenen Fragen zum Widerstand... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 11.12.2010, 02:28 Uhr von aurel

Bitte glaube mir was ich dir jetzt sage. Ich kenne eure „Monster“ nicht, zumindest kannte ich sie nicht, und auch nicht von den Rumänen was das angeht. Das ist für mich ScienceFiction, als ich in dem falschen Film bin. Mich... [mehr]

Erstellt am 11.12.2010, 00:24 Uhr von lucky_271065

@aurel "Wie ich hier irgendwo schon schrieb, finde ich die Art, in der Aurel provoziert, schon recht bedenklich. Denn es geht um ein Völckchen, das in den letzten hundert Jahren wiederholt zutiefst traumatisiert wurde. Und dass das bei allen... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 21:02 Uhr von Friedrich K

Agent provocateur? Fusspilz am Hirn? Armseliger, kleiner und frustrierter Hetzer? Von allem ein wenig? Ach wo; aurel, nur aurel, einfach aurel, … P.S. Herr aurel, ich wäre gerne ein kleines Arschloch um Ihnen ganz unverblümt meine... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 20:36 Uhr von aurel

Mein Gott Lucky, Sie überraschen mich mit Ihrem pläzlichen Hang zur Dramatik. Mit Verlaub aber hier wird das erste mal wenn ich Ihnen widersprechen möchte. Es ist mir eigentlich zuwider in dieser Schemata zu reden, „dein Volk“,... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 10:24 Uhr von seberg

Warum bloß fällt es einem Elsässer leichter sich zur Grand Nation und als patriotischer Franzose zu bekennen, als einem Szekler sich als Rumäne und zur rumänischen Nation zu bekennn? Ist doch völlig unverständlich – oder vielleicht doch nicht... [mehr]

Erstellt am 09.12.2010, 16:06 Uhr von aurel

Ich habe Ungarn aus Rumänien nur in den letzten 4-5 Jahre kennen gelernt. Alle meine Erfahrungen waren durchaus positiv. Sogar die letzte Begegnung (20 Min. vor der Grenze) war mit einem Automechaniker der auf dem Weg nach Hause, ist uns sehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 06.12.2010, 20:54 Uhr von seberg

Ja ja, wir reden über Gestern, die Frage ist nur, was dabei herauskommt beim reden über das Gestern und die Vergangenheit: schöner Selbstbetrug und Lügen von Ewiggestrigen, oder auch unbequeme und unangenehme Wahrheiten von geschichtbewussten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 03.12.2010, 11:05 Uhr von der Ijel

Ghost bemerkt mit Recht : wie auch sonst für Arbeiten zur Erhaltung und Erschließung von Zeugnissen der Vergangenheit: hier ist tatsächlich überall bei weitem noch nicht alles getan--- Aus dem Tagebuch des Michael Conrad von Heidendorff geht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 01.12.2010, 11:26 Uhr von Shimon

@Joachim das stimmt doch nicht! Du solltest dich besser informieren. ... [mehr]