Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“
Ergebnisse 1051-1060 von 1351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 04.11.2010, 16:59 Uhr von Mynona
Nun ja die Geschichte kenne wir ja alle ...... "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."Einstein oder aber auch grad für uns sieb.Sachsen passend: "Wir brauchen nicht... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2010, 12:40 Uhr von gerri
Hallo Shimon ,das wäre ja noch schöner wenn wir jemanden fragen müßten ob wir über Siebenbürgen und die Vergangenheit sprechen dürfen, wir sind niemandem etwas schuldig auch denen nicht die vieleicht noch soetwas glauben. ... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2010, 09:58 Uhr von Shimon
@gerri: Ich muss niemanden ändern, aber ich muss die Wahrheit sagen: Es gibt heute kein Palästina. Wenn wir die Wahrheit nicht anerkennen, dann brauchen wir auch nicht weiter über Siebenbürgen und unsere Vergangenheit diskutieren – es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 26.10.2010, 11:11 Uhr von pavel_chinezul
Tja, Joachim, ich komme aus dem Westerwald. Wir sind hier etwas weit ab vom Schuss, aber du, du kommst ja aus Bad Kreuznach. Du bist ein Kosmopolit, mit allen (Kur)Wassern gewaschen. Was ist denn deine Logik (außer dich wohl jeden Tag auf zu hängen,... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B
Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 24.10.2010, 02:02 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo @siebenschläfer, es soll ja bitte nicht langweilig werden. ich melde mich mal wieder und nehme bezug zu deinem beitrag. der hört sich etwas nach aufforderung zur rechtfertigung an. ich verlange von niemandem hier eine rechtfertigung zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 24.10.2010, 00:39 Uhr von Tibor Szabolcs
Die gute @Almási hat mal einen Link von einer singenden Menschenmenge Szekler lanciert. Danke! Der Video-Clip zeigt, im Rahmen der Ungarn-Szekler-Csango-Treffen 2006 in Csiksomlyo, das Ende einer Aufführung der Rock-Oper "István a király",... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2010, 21:18 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo zusammen, endlich ein Schritt in die richtige Richtung, "A fi patriot nu înseamnă să fii mincinos. Patriotismul nu se măsoară în minciuni” und "Istoria invatata la televizor". Sonst eine etwas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 19.10.2010, 21:30 Uhr von lori
Hallo Herr Kollege Bankban, Du hast die Entschuldigung angenommen, damit sollte die Sache erledigt sein. Du schiebst jedoch einen ellenlangen Beitrag hinterher.In der Vergangenheit habe ich schon festgestellt, dass du unter dem Banner der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?
Erstellt am 14.10.2010, 13:53 Uhr von Grummpes
"@grumpes und @Grummpes: Ihr Beide bringt mich ehrlich zum Lachen! Hoffentlich wisst ihr auch, was Grumpes überhaupt bedeutet. Bei uns in Donnersmarkt wurde Einer Grumpes genannt, der eher plump und voluminös war. Dass ihr Euch wegen dieses... [mehr]