Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“

Ergebnisse 1001-1010 von 1351 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 02.01.2011, 10:13 Uhr von bankban

Che: sonst äußern sie sich vernünftiger über historische Fragen. Ist es unsere Schuld, wenn einer uns hier die Vergangenheit und ihre Bewertung vorschreiben will? Der Umgang mit Geschichte ist nun einmal ohne Diskussionen nicht zu haben (es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 31.12.2010, 14:14 Uhr von Merlen

@grumpes, tja, die Bayern, sie sind die Minderheit der Turkvölker welche sich dem Verbot der Schweinshaxen und Schweinskrustenbraten durch verstecken hinter den Alpen entzogen haben:-) Die Versuchung war zu gross!:-( Daher kommt aber auch der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 29.12.2010, 22:21 Uhr von aurel

Ich habe doch kein Geheimnis daraus gemacht, ich bin auch ein Deutscher wie alle von euch, vermute ich. Ein „Diplomierter“ Deutscher, da ich meine rumänische Staatsangehörigkeit schon damals abgegeben habe. Und dass ich den Paul... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 24.12.2010, 14:11 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 21.12.2010, 23:09 Uhr von Joachim

Zum Glück sehen es die jungen Leute und die Jugend ganz anders ! Diese "Unbefangenheit", "Unbekümmertheit" und "Offenheit" gegenüber Neuem, sollten wir uns zu eigen machen. Wir sind jetzt Europa ! Und das ist gut so... [mehr]

Erstellt am 20.12.2010, 15:32 Uhr von seberg

Und weil ich bei Lucky gerade Folgendes noch lese: Recht so, Lucky, Augen zu und durch! In die nächste Katastrophe! ... [mehr]