Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“
Ergebnisse 1041-1050 von 1351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 18:52 Uhr von aurel
@seberg Dass du hier verpackt in vielen Wörter mir mitteilen willst dass ich unkritisch gegenüber der Vergangenheit und Dumm bin, ist ohne Zweifel. Zweifel habe ich nur was deine Grunde betrifft. Vielleicht weil du dich zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 20.11.2010, 14:49 Uhr von pavel_chinezul
Wenn Einer/Eine es wirklich will, wenn es sein Traum ist und die Grenzen offen sind, dann schafft er/sie es die Pyramiden zu sehen. Ganz sicher! Wie ich sehe @aurel pickst du dir nur die Teile aus einem Kommentar heraus, die dir passen (bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 18.11.2010, 09:33 Uhr von Carl Gibson
Wie notwendig ist die Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit über Akteneinsicht bei der CNSAS? Wie arbeitet die CNSAS? Was sagen Einzelakten aus? Woraus besteht eine Akte? Was fehlt? Weshalb fehlt etwas? Wer war Opfer? Wer war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dieter Schlesak bei der CNSAS - Vom Freund ausspioniert - Brisantes aus den Securitate-Akten
Erstellt am 16.11.2010, 21:39 Uhr von getkiss
Nun, Herr Gibson, da muss ich wiedersprechen. Wagner hat tatsächlich recht mit dem moralischen Wert des Oevre von Pastior. Das ist unabhängig von Wagners Vergangenheit. Dafür sind die aufgetauchten Realitäten viel zu hart.... [mehr]
-
Erstellt am 13.11.2010, 20:22 Uhr von Carl Gibson
Hier geht es um gezielte, bewusst betriebene "Geschichtsverfälschung" durch Wendehälse. Demagogen und Wendehälse wie Paunescu, Tudor und deutsche Epigonen, poetae minores etc. wollten und wollen die Fakten der Vergangenheit vergessen... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2010, 11:04 Uhr von Carl Gibson
Der Exodus der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben sowie ihr Verschwinden aus der Geschichte ist neben anderen Faktoren - auch auf die Albanisierung und Koreanisierung Rumäniens während der Ceausescu-Diktatur zurückzuführen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Journalist Horst Weber...
Erstellt am 09.11.2010, 08:45 Uhr von seberg
Die „Beichte“ Horst Webers erschien in der Hermanstädter Zeitung vom 29.10.10 in Form eines Lesebriefes: http://www.hermannstaedter.ro/stire.php?id=1234&dom=&ed=1482 Er sei „nicht stolz“ darauf und er habe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.11.2010, 22:16 Uhr von bankban
und was nicht? die geister der vergangenheit? die geistigen kontinuitätslinien abgerissener gebäude, die am lauten zentralplatz, dem verkehrsknotenpunkt des nationalen bewusstseins, den weg zur europabrücke blockieren, weshalb man nicht vorwärts... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 06.11.2010, 07:53 Uhr von bankban
walter-georg: Mit Verlaub, kann es sein, dass du in deinem letzten (mit Text gefüllten) Beitrag mich mit jemandem verwechselt hast? Denn von deinen 10 Punkten bezog sich nur einer auf meinen an dich gerichteten Beitrag (gester 21:24 Uhr). Weder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 04.11.2010, 17:39 Uhr von pavel_chinezul
Wir wollen hoffen, dass die Menschen was daraus gelernt haben! Ich finde Mynonas Beitrag von 16:59 Uhr und Gerris Beitrag von 17:20 Uhr passen gut zusammen. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber wichtiger ist es, wie man die Zukunft... [mehr]