Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“

Ergebnisse 1031-1040 von 1351 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 30.11.2010, 18:01 Uhr von bankban

Gerri, von welcher Organisation sprichst du? Was war demokratisch an ihr? Wie ist sie entstanden und wer hatte Zugang zu ihr? Wieviel Prozent der sächsischen Bevölkerung wurde durch sie vertreten und wieviel konnte/durfte sich einbringen? (Soweit... [mehr]

• Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate

Erstellt am 26.11.2010, 20:35 Uhr von Carl Gibson

Richard Wagner, von 1972-1985 KP-Mitglied und Mitläufer in der Truppe von Diktator Ceausescu, startete am 4. Februar 2009 einen polemischen Angriff gegen meine Person, namentlich von Rumänien aus, auf der Seite der „Banater Zeitung“,... [mehr]

Erstellt am 26.11.2010, 00:04 Uhr von grumpes

Hier wird von der Vergangenheit diskutiert die nicht wirklich vergangen ist : http://www.youtube.com/watch?v=8Sguk5ap6DU&feature=channel Gruß grumpes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 25.11.2010, 10:31 Uhr von aurel

@gerri Mit Respekt aber Sie werden keine einzige Aussage von mir wo ich die Schuld auf irgendjemand für irgendwas schiebe. Ich habe kein Problem. Weder mit dem Krieg, noch mit der Mittäterschaft meine Vorfahren, deren Verhaftung von den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 25.11.2010, 09:12 Uhr von aurel

@pavel_chinezul Sie scheinen einiges nicht verstehen zu können oder zu wollen. Die Volksdeutschen wurden pauschal zur Reparationsleistungen in Arbeitslagern wegen Ihre (Angehörige) Mittäterschaft in dem Krieg gebracht und das von den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 23.11.2010, 10:45 Uhr von pavel_chinezul

Deswegen sind wir auch hier: http://www.tagesschau.de/kultur/internationalemmys100.html Toll! Ich finde, es ist nur ein kleiner Wehmutstropfen dabei. Alle internationalen Preise, die bisher erzielt wurden, sind immer in Verbindung mit dem... [mehr]

Erstellt am 22.11.2010, 01:11 Uhr von B-29

Ist Oskar Pastior durch sein literarisches Werk etwas Besseres? Ist er durch sein Ableben etwa ein Heiliger, an dessen Integrität nicht gezweifelt werden darf/kann? Klar soll man die Toten ruhen lassen, aber auf der Suche nach Wahrheit, auf der... [mehr]

Erstellt am 21.11.2010, 21:29 Uhr von alma_si

@gerri: „...aber es sollte nicht auf die Seelen unserer Kinder/Enkelkinder übergreifen...“ Das ist ja, meinesachtes, der wichtige Punkt: Jetzt aufklären, solange die Zeitzeugen es tun können. Wenn die Sache unter dem Teppich gekehrt... [mehr]

Erstellt am 21.11.2010, 15:25 Uhr von Pillepalle

Das Kennzeichen der geistigen Landschaft des SB-Forums ist im Hinblick auf zeitgeschichtliche menschliche Verstrickungen das gnadenlose Anklagen geprägt von Streit, Hass, Neid und Zwietracht. Lasst doch ein für allemal die Vergangenheit ruhen, man... [mehr]

Erstellt am 21.11.2010, 13:36 Uhr von grumpes

@gerri, @alma_si, ...... Ihr habt beide Recht, dazu fällt mir etwas passendes von Friedrich Schiller ein: "Ein unsichtbarer Feind ist`s den ich fürchte, Der in der Menschen Brust mir widersteht, Durch feige Furcht allein mir... [mehr]