Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“

Ergebnisse 1011-1020 von 1351 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 20.12.2010, 14:48 Uhr von lucky_271065

@ Johann Hallo, Johann, manchmal muss ich halt doch noch ein wenig arbeiten. Sogar im Urlaub. Meine (rumänische) Freundin hatte mich abkommandiert zum Teppichklopfne und so. Und weisst Du, wie die bei ihren deutschen Geschäftspartnern heisst?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 20.12.2010, 12:44 Uhr von Adine

@Gebauer Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich von den Dobrudschadeutschen lange Zeit auch nichts wußte. Ich war der Meinung, Deutsche in der Dobrudscha seien Zugereiste. Bei meinen Reisen (nicht viele) in die Dobrudscha traf ich auch keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 18.12.2010, 23:23 Uhr von Johann

OK verdammt ist ein zu hartes Wort. Verständnis von seiner Seite für diejenigen, die ausgewandert sind, ist mir aber nicht bekannt. Frag mal nach, was er alles unternommen hat, damit ausgewanderte sächsische Pfarrer in Deutschland keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 16.12.2010, 14:32 Uhr von seberg

Ach, guck an, jetzt möchtest du den Thread plötzlich gerne beenden, jetzt, wo es es dir unangenehm wird! Ich finde, pavel_chinezul hat recht: es fällt auf, dass diese „Forscher“ wert darauf legen, sich lautstark und deutlich als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 15.12.2010, 10:41 Uhr von pavel_chinezul

Um dem Aurel eine Freude zu bereiten und ihn in seinem Anliegen zu unterstützen, die Antwort in diesem Thread @lucky_271065, nehmen Sie die folgenden Worte jetzt nicht persönlich, denn es ist eine Allgemeine Aussage von mir und nicht auf eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 14.12.2010, 18:02 Uhr von lucky_271065

(Danke, bankban, sehr liebenswürdig. Aber ich dachte, mein Statement, meine Analyse und Bilanz erst mal in Form von Kabarrett einzuleiten; auf die Idee hat mich alma_ai gebracht. Eventuelle Beschwerden also bitte bei ihr. Und sag mal, kennst Du das... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 17:59 Uhr von bankban

@ lucky: du schreibst: ", in unserer aller Köpfe spucken noch gewisse Monster der Vergangenheit . (Tun wir beide zur Abwechslung doch mal so, als seien wir nicht überheblich. Ich habe mir von einer Temeswarerin (die mehr Deutsche als Ungarin... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 17:04 Uhr von lucky_271065

@ bankban Du schreibst: "@ lucky: deine Ausführungen zum Begriff "Mischling" habe ich mit Freude gelesen. Was ich berichtigen würde, ist, dass es mir um Haarspalterei geht. Das nicht. Aber die Schatten der Vergangenheit sind... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 13:15 Uhr von bankban

@ lucky: deine Ausführungen zum Begriff "Mischling" habe ich mit Freude gelesen. Was ich berichtigen würde, ist, dass es mir um Haarspalterei geht. Das nicht. Aber die Schatten der Vergangenheit sind lang und in manchen Köpfen immer noch... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 12.12.2010, 23:16 Uhr von getkiss

@Deuto:"Ich denke, ihr seid keine Siebenbürger Sachsen, sondern Deutsche." Stimmt, Mann. Was ist den falsch daran? Und wenn Sie nicht wissen warum wir hier sind, sollten Sie sich tatsächlich besser informieren. Da gibt es einiges in... [mehr]