Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“
Ergebnisse 1251-1260 von 1351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland
Erstellt am 08.03.2009, 15:20 Uhr von Siel
lori sagte: "... eigentlich muss man jeden aus der Iliescu- Enturage, egal welchen Alters, mit kritischen Fragen zur Vergangenheit konfrontieren. Wie sagt ein rumänisches Sprichwort:"ce din pisica naşte, tot şoareci... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland
Erstellt am 08.03.2009, 12:03 Uhr von lori
Ja, und Du bist die Instanz die das beurteilen kann; und zwar mit 100%-iger Sicherheit....da lachen doch die Hühner. Kollege Getkiss Gut analysiert, eigentlich muss man jeden aus der Iliescu- Enturage, egal welchen Alters, mit kritischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 03.03.2009, 20:52 Uhr von Georg51
-- Das ist ja sehr umfangreich, an Quellenangaben von Bezeichnungen der uns in Siebenbürgn bekannten Ethnie Roma & Sinti (oder auch allg. Zigeuner genannten) ehemahligen Mitbürger, für deren Bemühung ich allen Kommentatoren auch danken... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 23:42 Uhr von Siel
Georg51 schrieb: " Nochmals, es geht hier um Gendanken/Ideen auszutauschen über, von uns Siebenbürger Sachsen, Tradition/jahrelang bekannten Menschen/Nachbarn Rumänen, Ungaren wie Romas, die wir in der Vergangenheit kennen gelernt und zusammen... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 22:07 Uhr von Georg51
Lieber Johann, nach ca 10 Stunden guck ich mal wieder rein, - hier werden anscheinend in diesem Forum nur persöhnliche Auseinandersetzungen ausgetragen, das ist sehr bedauerlich, es wertet alles ab.... - Ausdrücke über Igkognito-Pharisäern die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 01:35 Uhr von Schnuk
Siel, Sie haben nicht aufgepasst beim lesen. Ich hatte in der Vergangenheit geschrieben, da hat Johann sich eingesetzt, daß dieses siebenbürger Forum überhaupt existiert. Also wissen Sie doch nicht wer Johann ist. Sie haben jetzt Ihren Text auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 14:57 Uhr von Don Carlos
Es gibt Wissenschaftler in Deutschland, die ihre Arbeiten zum Komplex "Herta Müller", "Aktionsgruppe Banat", "Adam-Müller-Gutterbrunn-Literaturkreis", neuere deutsche Literatur in Rumänien nicht abschließen können, weil... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 14:44 Uhr von tschawo
Sehr geehrter Herr Gibson, Herta Müller an die Wand zu stellen und dann bankban Bosheit vorzuwerfen halte ich für ein starkes Stück! Warum tun Sie das? Ich glaube, was Sie an "Niederungen" immer noch nicht verstanden haben ist die... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 12:10 Uhr von Don Carlos
Wenn Herta Müller das Bild der "Securitate" zeichnet, von Verfolgung in Rumänien, von Gefängnis, Folter, von der real existierenden Gesellschaft, von der einen Partei, vom Dorf im Banat, von den Minderheiten, von Ceausescu etc., dann wird... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 08:27 Uhr von getkiss
Ergo: wenn man vorsichtig und skeptisch bleibt, könnte man auch, (ohne von der Sache irgendwie Ahnung haben?), ein wahrer Experte werden? M.E. laufen schon genug ahnungslose Experten herum. Wenn ich nur an die im Börsengeschäft so... [mehr]