Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“

Ergebnisse 1271-1280 von 1351 [weiter]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 15.01.2009, 19:40 Uhr von Wilhelm Egon

Zum Thema "Europa schiebt Deutsch auf Abstellkreis": Ich lese regelmaessig verschiedene Tasgeszeitungen aus den meisten Teilen des deutschen Sprachraums und es ist mir total unverstaendlich warum die englische Sprache immer mehr einreisst.... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."

Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth

"Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 16.12.2008, 18:31 Uhr von Johann

Ich finde aus technischen Gründen sollte man die Diskussion besser hier im Forum führen. Daher gehe ich hier auf einige interessante Punkte aus den Kommentaren zu Bergels Artikel ein: Kommentare zu Bergels Artikel Auch hier muss ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 21.11.2008, 22:37 Uhr von Elsi

Ist auch 'ne Art von Krisen-Bewältigungsstrategie: sich um die Gefahr einer abbrennenden Kerze Gedanken machen und nicht merken, dass das Haus längst in Flammen steht...,ne, lori? Allerdings...jeder hat die Krise kommen sehen, aber solange die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 04.10.2008, 22:01 Uhr von lori

Hallo Allerseits, @Elsi Es ist schon befremdlich, dass gerade Elsi, der stets anonym und des öfteren beleidigend wirkt, um Solidarität bettelt. Du schreibst doch selbst: "seil(vermutlich rio)". Ich kann es genau so schlecht wie auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 25.09.2008, 11:27 Uhr von Johann

Ich hatte schon in meinem ersten Beitrag (vgl. vom 9. September ) darauf hingewiesen, dass eine Strategiedebatte notwendig ist, aber bitte nach der Wahl. Es ist zum ersten mal möglich einen Kandidaten an der Wahlurne zu unterstützen, der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 24.09.2008, 10:03 Uhr von Michal

Hallo liebe Sächsischen Freunde, ich möchte mich auch in die Diskussion bei der bayrischen Landtagswahl einmischen. Auch ich freue mich wenn es Landsleute schaffen und die Möglichkeiten haben für den Landtag zu kandidieren. Nach meiner Meinung... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 16.09.2008, 13:51 Uhr von Shimon

Hallo xix, nur weil du etwas nicht verstehst oder nachvollziehen kannst, ist es noch lange kein Unsinn! Die Geschichte des Volkes Israel ist Fakt und jeder kann diese nachlesen und sich davon überzeugen. Die alten Prophetenschriften stimmen mit den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen

Erstellt am 10.09.2008, 16:50 Uhr von robertop52

Ich habe den Hinweis ueber diese Neuerscheinung,nicht als Werbung in eigener Sache aufgenommen.Schliesslich handelt es sich um Erinnerungen aus der Vergangenheit Siebenbuergens und das duerfte gerade in diesem Forum doch ein Thema sein. Den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 31.08.2008, 16:23 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, Du hast recht! Es ist jedoch sehr mühsam und anstrengend Gegenargumente zu wiederholen. Ich verstehe immer nocht nicht warum ein ziehmlich einfacher Sachverhalt verkompliziert wird. (Kommunismus,... [mehr]