Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“
Ergebnisse 1301-1310 von 1351 [weiter]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 09.07.2008, 11:08 Uhr von bankban
Zitat von Saedtler: "Volksmusik wird solange bestehen, solange das Menschen für und mit ihren Kindern singen." D.h. wenn ich mit meinen Kindern anfange Rapsongs zu singen, dann machen wir Volksmusik? Das kannst du wohl nicht ernst meinen,... [mehr]
-
Saksesch Wält: De Noberscheft ä Fraenderf
Erstellt am 04.07.2008, 22:28 Uhr von der Ijel
Die Nachbarschaft - Organisation und Aufgaben Siebenbuerger.de - Sprachaufnahmen - Die Nachbarschaft ... http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/audio/frauendorf/die-nachbarschaft-organisation-und-aufgaben.mp3 De Noberscheft Wot... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 30.05.2008, 23:04 Uhr von rio
Was hat denn die Umbenennung für einen Sinn? "Verband" hat so etwas Medizinisches an sich, wer einen hat will von irgendwas genesen. "Landsmannschaft" klingt militant, straff, organisiert, "Verband" ist locker. Aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 30.05.2008, 17:42 Uhr von Elsi
Ich finde die Fragen nach Identität, Abgrenzung, Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nur in diesem speziellen siebenbürgisch-deutschen Kontext wichtig, sondern auch im Hinblick auf den supranationalen europäischen Staatenverbund… Die Bemerkung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust
Erstellt am 13.05.2008, 12:31 Uhr von bankban
Ich finde beide Gedichte sehr interessant - und einseitig. Während im ersten nur Negatives aufgelistet und die Vergangenheit verklärt wird (und nicht danach gefragt/angedeutet wird, ob es nicht auch an einem selbst liegen kann, dass/wenn man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 18.04.2008, 15:37 Uhr von The history of Igor
Ja, das war in der Tat ein dummer Fehler meinerseits. Sollte heissen muslimische Laender und nicht arabische Laender. Letztendlich haben Sie ja das Muster sehr gut beschrieben. Es geht den Neoliberalen (sorry...kein besseres Wort zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 12:28 Uhr von Johann
@ igor und elsi Nun Grönland, Algerien etc. waren nur über die "Mutterländer" Mitglied und sie wollten sich in erster Linie von diesen lösen und nicht von der EU. Algerien würde eher heute als morgen Mitglied werden. Sakozy hat keinem... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2008, 13:06 Uhr von xix
seberg schrieb: Wenn mich nicht alles täuscht, dann ließ die Partei in Rumänien als einzige Möglichkeit der Auseinandersetzung Terror und nackte Waffengewalt zu, hier im Forum dagegen haben alle Teilnehmer und „Parteien“ gleichermaßen... [mehr]
-
Erstellt am 03.04.2008, 11:04 Uhr von hanzy75
Nachdem jetzt ausgiebig über Psyche und die großen Philosophen der Vergangenheit geschrieben wurde, hier mal ein kleiner Denkanstoß - für die Gegenwart: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544465,00.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 14.03.2008, 20:57 Uhr von WL
Sehr geehrter Lori, es ist richtig dass seitens verschiedenster Interessensgruppen versucht wird die Menschen zu beeinflussen. Und zwar mit ganz subtilen Methoden. Die kleine Diskussion um den Begriff Neoliberalismus ist nur ein Beispiel. Manche... [mehr]