Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“
Ergebnisse 1311-1320 von 1351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.03.2008, 15:05 Uhr von lori
Hallo Andrei, Dass es Debatten gibt, in den jeweiligen Ländern, mal heftigere, mal weniger heftige ist in Ordnung. Veilleicht gibt es auch in RO Beschlüsse, denn ich unterstelle Dir, dass Du die Wahrheit sagst! Aber ich muss die Qualität dieser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 13.03.2008, 10:32 Uhr von Saedtler
Offensichtlich gibt es hier zwei Arten von Forumsnutzern: Solche, die lesen und dazu schweigen und solche, die nicht lesen aber dafür gerne wenig sinnhafte Kommentare abgeben. Einige wenige lesen und geben auch sinnhafte Kommentare ab, haben aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft
Erstellt am 03.03.2008, 10:34 Uhr von robertop52
Umfrage des DIW-Berlin:Die Kluft zwischen arm und reich in Deutschland hat sich gegenueber Referenzjahr 1992 stark vertieft.Basis reale Einkommen,war 2007 die Differenz von zirka 43 % zugunsten der Reichen gestiegen(die Superreichen mit 10 %... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 13.02.2008, 15:59 Uhr von rio
Wenn Waldheim hier als "Wendehals" zitiert wird, dann muss ich mich aber schon ein wenig wundern warum so weit in die Ferne geschweift wird. Haben wir unter unseren Soxen denn nicht genug Wendehälse, auf dass wir bis Österreich greifen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 10.02.2008, 21:01 Uhr von Elsi
Ein Nachtrag noch zu Deportation und der Implikation der Regierung Radescu: Im Archiv unauffindbar waren die Seiten aus den Protokollen der Sitzungen vom 22. und 27. Dez.1944 und vom 5., 10. und 12.Januar 1945!!! Nicht nur eine Seite, just jene,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 12.01.2008, 14:06 Uhr von Albanezul
Da bin ich mal gespannt was das wird, bei den Querelen in der Vergangenheit. Ich wünsche ihm viel Glück, habe aber im Jinterkopf noch die Diskussion hier vor der WM. Ich schätze mal, wie bei allen Bayern-Trainern, dass es stark davon abhängt,... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 11.12.2007, 17:51 Uhr von Wanderer
Die Vergangenheit gehört den Siebenbürger Sachsen. Die Zukunft gehört den Deutschen mit Migrationshintergrund.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 05.12.2007, 21:41 Uhr von Weilau
Lassen Sie doch bitte die Kirche im Dorf stehen! In den allermeisten Fällen sind die Mütter dieser gemischten Kinder ethnische Rumäninnen. Für praktisch alle diese gemischten Kinder ist Rumänisch die Sprache der Mutter und außerdem die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 04.12.2007, 15:16 Uhr von Wilhelm
Fr. Weilau, zu ihrem letzten Beitrag vielleicht ein passendes Sprichwort: Die Vergangenheit ist nicht mehr, mit unseren Blicken in die Zukunft gerichtet, leben wir in der Gegenwart.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 30.11.2007, 12:09 Uhr von Weilau
Die Meinung von Herrn Schruff scheint so vereinzelt nicht zu sein bei den in Siebenbürgen ausharrenden (stein)alten Sachsen. Wenn jemand mit denen spricht, dann muss vorweg schon einmal sorgfältigst auf die gewählte Sprache und auch auf die... [mehr]