Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“

Ergebnisse 1291-1300 von 1351 [weiter]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 31.07.2008, 15:45 Uhr von Avrig

In Rumaenien entsteht langsam so etwas wie eine neue Ethnie, die Dakogermanen. Was ist ein Dakogermane? Im ueberwiegenden Teil der Faelle ein einigermassen Deutsch beherrschendes maennliches menschliches Wesen, staendig wohnhaft in Rumaenien und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 30.07.2008, 14:50 Uhr von Karl

Ja, Hermannstadt,wem nicht zu helfen ist, wie Dir, kann man nichts helfen. vielen Dank für Deinen Angriff nach Securitate-Manier aus dem Hinterhalt. Deine pauschalen Verallgemeinerungen zeigen, daß Du sicherlich in einer Diktatur in der... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 29.07.2008, 18:06 Uhr von Scheibi

Sehr geehrter Herr Schreiber, Sie unterstellen Sie mir Respektlosigkeit den Jugendlichen gegenüber. Einfach so, weil sie nicht akzeptieren können, dass ich erstens eine Frage gestellt habe und zweitens Erfahrungswerte aus der Vergangenheit ins Netz... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 29.07.2008, 17:56 Uhr von Wanderer

Die Repser Burg von Michael Albert Aus Gartengrün und Ährengarben in hoher,trotziger Gestalt erhebt der Berg,gefurcht mit Narben, die Felsenstirne von Basalt. Drauf ruht,dereinst dem Feind zum Hohne, und blickt ins Land so kühn,so... [mehr]

Erstellt am 23.07.2008, 14:31 Uhr von CaptainSmollet

Wie zum Beispiel bei Nokia in Bochum. Was Knebelverträge angeht, hat schon jemand das neue iPhone?... [mehr]

Erstellt am 23.07.2008, 13:37 Uhr von hermannstadt

Als stille Leserin bin ich schon seit langen über die arroganten und dummen Beiträge von Karl verärgert. Jetzt muss ich mal einige Aussagen kommentieren. Rumänien ist nur für folgende Personenkreise attraktiv: 1. Sklaventreiber in westlichen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 23.07.2008, 01:14 Uhr von Wanderer

„O Felsenburg,mit ernstem Mahnen zeigst du die Vergangenheit, Ein Grabesdenkmal uns‘rer Ahnen;- Doch kein Bild künftger Zeit!“. Aus dem Gedicht „Die Repser Burg“ von Michael Albert... [mehr]

Erstellt am 20.07.2008, 12:38 Uhr von Karl

Wanderer: Ohne Siebenbürgen kann es auch keine Sb. Sachsen mehr geben- die Ausgewanderten fühlen sich teilweise noch sehr oft Siebenbürgen zugehörig- auch wenn viele das nicht zugeben wollen, kommen sie nicht von Siebenbürgen los. Warum denn... [mehr]

Erstellt am 19.07.2008, 15:26 Uhr von Wanderer

Der Lebensraum der meisten einst SB.Sachsen ist nicht mehr Siebenbürgen und für die Jüngeren auch nicht die Heimat, sondern nur das Herkunftsgebiet ihrer Eltern oder Vorfahren. Man muß loslassen von diesem Gebiet,es ist Vergangenheit. Die... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

Erstellt am 18.07.2008, 08:20 Uhr von masdeirf

Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Eltern sind auch soweit, sie haben beide die Altersrente beantragt. Wir hatten Glück, wir wurden vorgewarnt von Freunden. Mit Interesse haben wir Ihre Beiträge gelesen (Online/Zeitung) und dachten wir sind... [mehr]