Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergleich“
Ergebnisse 1091-1100 von 1152 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 19.09.2008, 13:11 Uhr von Avrig
Zu elsis Plattdeutsch Vergleich und Anregung: Plattdeutsch ist ein sehr guter Vergleich. Es ist, wie Holländisch, Luxemburgisch, Flämisch, Jiddisch, auch ein Teil der deutschen "Sprachwelt". Im Plattdeutschen gab es auch bereits durch... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 10:29 Uhr von rio
Sehr geehrter Herr Fabritius Danke für Ihre Antwort. für mich ist es nicht so wichtig wen Sie zu den "Affen" dazurechnen oder nicht. (Danke übrigens, dass Sie mich nicht als solchen betrachten, sehr schmeichelhaft!). Ich denke ein... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 09:57 Uhr von Fabritius
Hallo Rio, Elsi hatte mich konkret gefragt, also war es nur höflich sie auch konkret anzusprechen. Ich habe nicht verdeckt oder geheim geschrieben (was durch eine persönliche Antwort per MAil möglich gewesen wäre) sondern die Antwort hier... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2008, 11:14 Uhr von Wittl
Na ja, die pfauen-esken Reime sind uns nicht fremd, halb so schlimm im Vergleich zu deinen emines-ken "Poten-zweckern", das war soooooo richtig peinlich ;-) nfu ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen
Erstellt am 09.09.2008, 15:29 Uhr von mh
Hallo allerseits, der vorliegende Thread möchte mit Freude eine gute Herbstnachricht bringen: einen nagelneuen Buchvorschlag für alle Zeiten und viele Gemüter. Mit eurem Einverständnis werde ich im Folgenden einiges dazu erzählen: Das Buch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 20.08.2008, 18:19 Uhr von Dolfi11
Da hat Hein recht, vor allem weil der Bürgermeister im Besitz der rumänische Staatsangehörigkeit ist. z.B.ist Gem Özdemir und viele andere ( gebürtige Ausländer ) im deutschen Bundestag...... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2008, 17:49 Uhr von hein
Der Vergleich hinkt. Denn Sibiu war ursprünglich eine deutsche Stadt. Der Status von Johannis als Bürgermeister in Sibiu ist vergleichbar mit dem des Sorben Stanislav Tillich als Milbradt-Nachfolger. Oder Rudolf Schuster als Präsident der... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2008, 22:53 Uhr von Dolfi11
Dolfi fragt: Wo ist, frage ich mich, Don Carlos besser, als ein totalitäres System? Wenn er nicht in der Lage ist, andersdenkende - zumindest zu tolerieren, die nachgewiesener maßen, länger in Rumänien gelebt haben, als er, und dementsprechend,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 06.08.2008, 21:58 Uhr von Siel
Dolfi11 - wie, wo, warum... was ist los? Wieso ist eine diskussion über diesen mythos...peinlich??? 'Obsolet' hätte ich vielleicht noch verstanden, aber der vergleich mit den eskimoaustraliern legt evtl. nahe, dass die existenz dieses mythos' dir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 05.08.2008, 23:42 Uhr von rio
Kollege Şerban Wie kannst du nur so unvorsichtig sein und provozieren? Du "meckerst" wegen des Begriffs "Werbes"? Na der ist doch noch gar nichts im Vergleich zum "puradel" des seberg! Jetzt siehst du aber dass... [mehr]