Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergleich“
Ergebnisse 1061-1070 von 1152 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.04.2009, 22:20 Uhr von lori
Hallo Andrei, bei allem Respekt, aber was Du schreibst ist völliger Unsinn, das ist Deiner nicht würdig. So einen dummen Vergleich habe ich lange nicht gehört.Lassen wir mal Fankreich und Polen beiseite, aber das rumänische Pendant zu Kossuth ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Carl Gibson verunglimpft R. Wagner und H. Müller
Erstellt am 04.04.2009, 10:51 Uhr von Don Carlos
Das Niveau sinkt rapide, seberg! Die Sprüche passen immer besser in das "Letopisetul Mamadracului" - Als alter Knacki und mit dem Knastjargon vertraut kenne ich die breite Klaviatur des "letopiseti" ... auch den zitierten... [mehr]
-
Erstellt am 31.03.2009, 08:24 Uhr von Georg Schnell
Zicalâ din bâtrân: "Nici salca nu-i ca pomu, nici tiganu nu-i ca omu". Hab ich irgendwann/wo gehört.... [mehr]
-
Erstellt am 31.03.2009, 02:40 Uhr von Schnuk
Hallo Anna, welche Zeitgenossen herangezogen werden zum Vergleich? Kommen Sie nicht auch von S.Bürgen? Zu Ihrer Info da waren 5 Ethnien: Rumäner, Ungarn, Deutsche, Zigeuner, Juden. Reicht das nicht um Vergleiche anzustellen? Was man... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2009, 17:36 Uhr von Anna
Man müsste wissen, welche "Zeitgenossen" unseres Planeten zum Vergleich herangezogen wurden und was verglichen wurde, um eine Andersartigkeit feststellen zu können. Diese Studie würde mich sehr interessieren, denn sie dürfte die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 18.03.2009, 15:27 Uhr von Don Carlos
Kennen Sie das Prinzip von Ursache und Wirkung, Joachim? Den Aufschrei: "Don Carlos, es reicht",hörten wir ab August 2008 schon mehrfach in diesem Forum - und es war zufällig "Elsi", die aufschrie, weil sie gewisse Dinge nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp
Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 02.03.2009, 10:15 Uhr von Che
Hallo Hr. Gibson, Durch ihre Beiträge hier haben Sie vielleicht Zustimmung für Ihre Ansichten gesucht, so wie ich aber verstehen konnte haben Sie hier genau das Gegenteil erreicht, die Ernte war (mehr oder weniger berechtigt) eine ziemlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 06:21 Uhr von getkiss
Also Leute: 1. Herr Gibson bespricht hier, von einer Situation ausgehend, einen Beitrag von R. Wagner in der Banater Zeitung in Temeswar. 2. Es ist unstrittig, das C.G.schon seit längerer Zeit mit R.Wagner+H.Müller auf literarisch-politisch... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2009, 14:07 Uhr von Don Carlos
Aus Gründen des Selbstschutzes und um eine Diskreditierungskampagne gegen mein Werk „Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur“ zu verhindern, habe ich mich entschlossen, den Emailverkehr zwischen mir, Carl Gibson,... [mehr]