Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“

Ergebnisse 1141-1150 von 2165 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 11.03.2012, 14:52 Uhr von seberg

@alma: Sagen wir mal so: begnadete Geschichtenerzähler können der Wahrheit vielleicht ebenso nahe kommen wie die Wissenschaftler, nur: die Vermischung oder gar Verwechslung von Kunst und Wissenschaft könnte problematisch werden (auch wenn z.B.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 09.03.2012, 19:58 Uhr von Tiroler

Dies ist ein heikles Thema, aber wenn Sie mich so direkt fragen, so will ich antworten. Wir haben die Bilder einer evangelischen Hochzeit in einer burzenländer Kirche gefälscht. Dafür haben wir auch Taufscheine und Konfirmationsscheine benötigt,... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 14:21 Uhr von alma again

Serban, da ich dieses Forum immer gekleidet in meinem Plattenpanzer betrete, kommt es auch schon mal vor, dass meine Finger nicht alle Feinheiten ausschöpfen, die die Tastatur anbietet. Konkret: Hätte ich das Wort Institution eingetippt, hätte... [mehr]

Erstellt am 08.03.2012, 12:53 Uhr von alma again

Hallo Tiroler, haben Sie sich schon mal gefragt, was wir hier eigentlich so amateurhaft tun? Ich denke manchmal, dass wir insgeheim darauf hoffen, dass irgendwann ein Gott das alles ließt und dann Gerechtigkeit schafft. Da er ein Gott ist, wird er... [mehr]

Erstellt am 08.03.2012, 12:51 Uhr von alma again

Hallo Tiroler, haben Sie sich schon mal gefragt, was wir hier eigentlich so amateurhaft tun? Ich denke manchmal, dass wir insgeheim darauf hoffen, dass irgendwann ein Gott das alles ließt und dann Gerechtigkeit schafft. Da er ein Gott ist, wird er... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 07.03.2012, 14:53 Uhr von Bir.Kle.

Mein lieber Herr Gesangsverein...ich hatte durchaus mit viel Resonanz auf meinen Beitrag gerechnet. Ich hatte in meinem Beitrag den Sachsen "den Spiegel vorgehalten". Die Wahrheit ist oft hässlich und so hat sie erwartungsgemäß vielen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lesen bildet - wie bildet Ihr Euch gerade?

Erstellt am 04.03.2012, 20:13 Uhr von Henny

... guckst du hier Schlaumi-Schlumpf? Lesen bildet solang man das richtige liest! Frag google der kann die mehr davon sagen, musst nur aufmerksam lesen und es verstehen können! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Erstellt am 03.03.2012, 20:57 Uhr von Merlen

@orbo, das Suchen hat jetzt keinen Sinn mehr, ich vermute die Wahrheit, die eine, einzige, wurde von Wittl gelöscht und wir werden sie nie erfahren......so werden wir weiter dem Schnattern aller Existenzen lauschen um aus dem Wind der Erkenntniss... [mehr]

Erstellt am 02.03.2012, 10:06 Uhr von Mircea32

schully ... [mehr]

Erstellt am 02.03.2012, 08:43 Uhr von getkiss

Richtig, der Titel. Lesen bildet. Aber nur die halbe Wahrheit. Nur Lesen und Denken darüber bildet richtig. Was hier als "neue Ethik" verbrämt wird, ist ein Artikel, der im britischen "The Telegraph" erschien und von wo... [mehr]