Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“
Ergebnisse 1961-1970 von 2165 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 28.07.2009, 18:53 Uhr von mutapitz
In Ihrem Namen haben Sie was "Gutes". Entsprechend sollten Sie bei der Wahrheit bleiben. H. Müller spricht nicht von Landsmannschaften. Den Plural haben Sie dazu gedichtet.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 27.07.2009, 21:07 Uhr von Carl Gibson
“Die Verleumdung gehört zum Brauchtum der Banater Schwaben”, schreit Herta Müller über die ZEIT in die bundesdeutsche Öffentlichkeit. Ein aufrecher Banater Schwabe aus Berlin hat auf www.siebenbuerger.de seine Meinung dazu prägnant... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 26.07.2009, 11:01 Uhr von Carl Gibson
"Darf gegen Teile des deutschen Volkes gehetzt werden, verehrter Herr Bundespräsident Köhler?" Das frage ich an dieser Stelle nicht zum ersten Mal? Die Frage ergibt sich automatisch, wenn man die Rezension des kontrovers diskutierten... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 21:19 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, nach Ihrem offenen Brief auf dieser Webseite (den die Adressatin nach den bisherigen Erfahrungen nicht beantworten wird) erwarte ich jetzt aber, dass Sie kraft Ihres publizistischen Elans nun unbedingt einen geharnischten Leserbrief an... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 11:25 Uhr von Carl Gibson
„Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur In Ihrer jüngsten Selbstdarstellung in dem Magazin DIE ZEIT vom 23.07.2009. informieren Sie die bundesdeutsche Öffentlichkeit –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunikationsformen
Erstellt am 14.07.2009, 14:20 Uhr von Carl Gibson
Ich habe nur für mich gesprochen, Adine. Sie gehören nicht zu den "Anonymen", die mich beleidigt haben und mir Dinge unterstelt haben, auch wenn Sie mich und meine Intentionen nicht immer in meinem Sinne verstanden. Ich beschränke... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 18:47 Uhr von Carl Gibson
Furcht und Zittern für Securitate-Zuträger und Spitzel - Reinwaschung für die doppelt Verfolgten? Aus aktullen Anlass ein Artikel aus dem "Banatblog", den lobb aus der ADZ übernommen hat aus der Feder von Werner Kremm: Franzls Kumpan... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 15:49 Uhr von Don Carlos
Eine aus dem Forum getürmte SSB -Sächsin meldet sich auf dem Banatblog zurück - einen Teil habe ich zitiert und kommentiert: "Durlacher – wer ist das??? schrieb: “Dieser freundliche und bescheidene Mensch wählte Herta... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 16:58 Uhr von Don Carlos
Ich habe geantwortet, nicht "Jenseits von Gut und Böse", nicht "Jenseits von Sodom", und noch nicht in "Von der Wahrheit der Lüge. Der Fall Herta Müller aus politischer und moralischer Sicht", das kommt... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 09:43 Uhr von Don Carlos
Im Banatblog fragen sich einige Teilnehmer, ob die Diskussion über das Zurechtlügen und Verfälschen von Geschichte der Banater, Siebenbürger und der Rumänen eigentlich "Sinn" mache bzw. ob mein Hinabsteigen in die "Niederungen"... [mehr]