Ergebnisse zum Suchbegriff „Waren“
Ergebnisse 8971-8980 von 9205 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 21.01.2008, 20:31 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Am 29.11.2007 um 11.08h schrieb unser hochgeschätzte Fachmann Andrei Serban im Thread "Flucht der Sachsen aus Siebenbuergen" (Seite 12) ua. Folgendes, ich zitiere: Die Deportierung hat die Sachsen getroffen. Da sie... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.01.2008, 23:04 Uhr von Mochara
Der Jahreswechsel ist die Zeit fuer Ueberblicke und Zusammenfassungen. In der Datenbank HUDOC des Europaeischen Gerichtshofes gibt es eine Statistik/Grafik, die die Menschenrechtsverletzungen der Laender im Vergleich und nach Art der Verletzungen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?
Erstellt am 14.01.2008, 21:37 Uhr von sig110
Wir dutzen die Eltern mit Mami und Tati später liessen wir das i hinten weg. Die Großeltern waren die Didi und der Dudu(habe leider keinen der beiden erlebt oder umgekehrt)... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2008, 13:04 Uhr von hanzy
Ich hab eine Mam(a) und einen Tat(a). Die Großeltern, die ich mit älteren Cousins aus der Stadt gemeinsam hatte, waren die Omam(a) und der Otat(a), weil die Cousins sie so nannten. Die anderen Großeltern hingegen: Gruis(o) und Gruistat. Gruistat... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2008, 11:03 Uhr von gemeser
Meine Eltern habe ich mit "Vueter" und "Motter" angeredet und sie geduzt. Meine Großeltern nannte ich "Omama" und "Otata"; damit auch klar ist, wleche Großeltern gemeint waren (väterlicher- oder... [mehr]
-
Erstellt am 12.01.2008, 17:05 Uhr von pedimed
Vater:Tati oder Tata , Mutter:Mami oder Mama ,Großvater:Otata ,Großmutter:Omama ,Urgroßmutter:Disi Da wir in Sb 17 verschiedene Volksgruppen waren,so hat man auch vieles übernommen,was gängig war.mfg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 12.01.2008, 14:06 Uhr von Albanezul
Da bin ich mal gespannt was das wird, bei den Querelen in der Vergangenheit. Ich wünsche ihm viel Glück, habe aber im Jinterkopf noch die Diskussion hier vor der WM. Ich schätze mal, wie bei allen Bayern-Trainern, dass es stark davon abhängt,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kennt emest det Lied ?
Erstellt am 10.01.2008, 20:41 Uhr von siebenschläfer
Geren geschän Ijel. Wie ich schon erwähnte, bin ich aus entfernten famililiären Gründen etwas besser über die Römers informiert. Die Stammlinie der Römers wurde auch bestens erforscht und kann (mit einigen Lücken) bis zu Bartholomäus Romerius... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Mies Helmut aus der gegend Medias
Erstellt am 06.01.2008, 19:43 Uhr von rehoheho
Hallo wer kann helfen, suche Mies Helmut aus der Gegend um Medias. Ich(Reiner Horvath) und mein Schulkolege Klaus Nösner waren Zimmerkolegen mit Helmut Mies Dezember 1982 im "popa sapcä" Gefängniss in Temesvar. Alle zusammen waren wir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 01.01.2008, 02:56 Uhr von rio
Hallo erstmals im Neuen Jahr! Ein Gutes, gesundes Neues Jahr 2008 indbesonders allen Damen und auch den Herren dieses Forums wünsche ich. Sodann zu meinem Zitat welches Lori als zu hart eingestuft wird. Der harte Ausdruck, der im Zitat verwendet... [mehr]