Ergebnisse zum Suchbegriff „Waren“

Ergebnisse 8981-8990 von 9205 [weiter]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgische Geschichten

Erstellt am 29.12.2007, 15:25 Uhr von Misch 39

Bei dem Geburtstagsfest des Pfarrers von Hetzeldorf präsidierte einmal der hochangesehene Stadtpfarrer von Mediasch. Wie ein liebender Vater thronte er inmitten der Amtsbrüder und hatte auch für jede der anwesenden Pfarrfrauen ein fröhliches... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit

Erstellt am 26.12.2007, 20:41 Uhr von rio

Und hier noch'n Gedicht (weil's so gut ist) Weihnachtszeit Draußen schneit's, es ist so weit, begonnen hat die Weihnachtszeit. Der Opa holt vom Abstellraum den Weichnachtsschmuck und schmückt den Baum. Sein Enkel hilft so gut er kann und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 26.12.2007, 17:43 Uhr von getkiss

Apropos Sechziger Jahre, ich habe es auch so gelernt. Es gibt schon, mindestens kulturell-religiöse Einflüsse am Anfang der bewussten Entwicklung des rumänischen Volkes. So ist die orthodoxe Christianisierung zwar vom Süden her (Byzanz)... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 20.12.2007, 11:56 Uhr von Weilau

Was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: Wie eine gar nicht so kleine Zahl von Menschen anderer ethnischer Herkunft in und aus Rumänien dürften auch viele Siebenbürger Sachsen ihr religiöses Bekenntnis gewechselt haben. Vor allem... [mehr]

Erstellt am 20.12.2007, 04:13 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Eines vorweg: ich bin nicht bereit mich zu wiederholen, dies sage ich sowohl an die Befürworter als auch an die Kritiker der KT, und sozusagen eine "neue" Debatte eröffnen. Also, ich bitte euch auch die vorherigen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Treffen: Brukenthal-Lyzeum Hermannstadt

Erstellt am 19.12.2007, 15:24 Uhr von HMaurer

Hallo, wir wollen ein Treffen organisieren. Brukenthal-Lyzeum Hermannstadt. Mechaniker Klasse von 1984 bis 1986 (Phylo-Schüler waren auch dabei). Suchen noch: Diring Elke (Heltau?) Dieter ... (Hermannstadt) Fröhlich Ingeborg... [mehr]

Erstellt am 19.12.2007, 14:41 Uhr von Ein Bukowiner

*********************************************************** Hallo Lory, Irgendwo hast du recht. Über Săvescu kann ich nichts sagen weil ich keine Ahnung über diese Person habe. Aber den Prof(Philosoph, Wissenschaftler, etc)... [mehr]

Erstellt am 19.12.2007, 12:14 Uhr von Weilau

Der Streit um die Kontinuität dürfte irgendwie ein Streit um des Kaisers Bart sein. Außerdem, ohne mir linquistische Fachkenntnisse anmaßen zu wollen, wird es mangels zuverlässiger Aufzeichnungen wohl kaum möglich sein heute noch die Sprache der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

Erstellt am 19.12.2007, 00:15 Uhr von sig110

Es ist schon Erstaunlich wie Wenig Reaktionen es auf mein Provokatives "Saufen "gegeben hat. Ist ja auch ein Stückchen Wahrheit dabei. Aber Spass bei Seite. Ich erinnere mich noch als ich Kind war an die Kränzchenabende meiner Eltern. Am... [mehr]

• Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.

Erstellt am 18.12.2007, 02:25 Uhr von gk

Was geschah am 18. Juni? Vor sechs Monaten wurde das neue Forum sowie der runderneuerte Zeitungsbereich gestartet. Die alten Forenbeiträge konnten ja leider nicht in das neue System integriert werden, trotzdem hat das Forum den Umbruch gut... [mehr]