Ergebnisse zum Suchbegriff „Waren“
Ergebnisse 8991-9000 von 9205 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 17.12.2007, 20:29 Uhr von Johann
*LOL* Ist das jetzt ein indirekter Hinweis an mich, mir auch ärtzlichen/psychologischen Rat zu holen? Rein aus Menschlichkeit versteht sich. Errinere mich noch dunkel, dass es im letzten Jahrundert braune und rote Diktaturen gab, die allen die... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2007, 14:29 Uhr von Ein Bukowiner
(130 Jahre von der Geburt ADY ENDRE, der berühmte Dichter) :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Es ist OK Lori. Es hat keinen Sinn weiter zu erörtern. Ein Bekannter aus Grosswardein hat verständigt dass am... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2007, 18:14 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herr Kollege Bukowiner, Bis auf die Tatsache, dass mein Beitrag vom 09.12. etwas vom Thema abweicht, kann ich Deinem letzten Beitrag wenig abgewinnen. Erstens möchte ich Dir eindeutig mitteilen, dass für mich Deine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 11.12.2007, 10:36 Uhr von Prikulitsch
Sehr geehrter Herr Lauer, ich anerkenne, dass Sie bemüht sind, das Ziel - den Erhalt des sächsischen Kulturerbes - engagiert zu verfolgen, allerdings müssen zuerst grundlegende Überlegungen vorangestellt werden. Sie schlagen vor, dass die HOGs... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2007, 11:16 Uhr von Weilau
Diese Aussage ist nur teilweise richtig. Es gab zwischenstaatliche Abkommen, die zu gewissen Zeiten sogar den Transfer von ererbtem Vermögen aus Rumänien in konvertibler Währung in bestimmte Länder des westlichen Auslandes gestatteten. Das wurde... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2007, 10:23 Uhr von getkiss
Was den ersten Teil betrifft ist aber zu bemerken, das zur Zeit der Kommunistenherrschaft es praktisch unmöglich war, in Erbangelegenheiten Ausländer überhaupt "de jure" zu beachten. Außerdem waren zeitweise sogar die Eigentümerrechte... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 22:12 Uhr von Weilau
Der Karren ist reichlichst verfahren! Aber war das – zumindest seit dem 2. Weltkrieg – nicht immer so? Die aus Rumänien Weggezogenen (Sachsen) wurden doch bereits zur Kommunistenzeit „im Normalfall“ von den Daheimgebliebenen... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 17:37 Uhr von Johann
@Dolfi Dir geht es darum Menschen mit anderer Meinung persönlich zu diffamieren. Auch ein Arzt könnte solch weitreichende Diagnosen nicht anhand von ein paar Beiträgen in einem Forum stellen, ohne den Menschen auch nur einmal gesehen zu... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 13:58 Uhr von Johann
Das mag zwar von einem theologischen Standpunkt aus alles richtig sein. Die Besitztümer, die aufgrund von recht verbrecherischen Vorgängen mittlerweile teilweise der Kirche zugeschrieben werden, gehörten früher nicht alle der Kirche, sondern... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2007, 16:33 Uhr von Albanezul
Merci vielmal für den Link. Gruss (auch an deinen Prikulitschen) :) ... [mehr]