Ergebnisse zum Suchbegriff „Wegen“
Ergebnisse 4731-4740 von 4887 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 23.04.2008, 17:31 Uhr von Elsi
xix: "Nicht der grammatikalische Fehler war der Grund meines Beitrags, sondern die Tatsache dass ich wegen des Fehlers den Sinn des Satzes nicht verstehe, tut mir leid." Entschuldige bitte, xix, aber so ganz kann das nicht stimmen, denn... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2008, 16:10 Uhr von xix
Nein, Herr Igor, es ist nicht "furchtbar Intelligent", das sind leider nur Sie (oder halten sich zumindest dafür). Tun Sie doch nicht so als ob Sie nicht wüßten worum es geht. Nicht der grammatikalische Fehler war der Grund meines... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 21:18 Uhr von seberg
Richtig xix, wir müssen hier nicht unbedingt "literarisch" schreiben, deswegen kann man ja auch das umgangssprachliche, deswegen aber nicht falsche "wegen dem" statt dem korrekteren "wegen des" benützen. Aber wie ist... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 20:11 Uhr von xix
Also werter Herr Dr. seberg, es geht auch anders "kommunizieren", weniger hohntriefend und freundlicher, gel? Da freut man sich gemeinsam. Und "wegen dem Schreibfehler" (korrekt: "wegen des Schreibfehlers") - der Dativ... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 15:04 Uhr von seberg
Anchen: fast tut’s mir Leid, den Begriff „kollektives Unbewusstes“ hier benützt zu haben (in einem anderen thread), ich hätte vorsichtiger damit sein sollen, er ist nichts als ein vorläufiges wissenschaftliches Konstrukt, das sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.04.2008, 12:20 Uhr von lori
Hallo, Kollege wanderer und aberhallo, Was soll jetzt das DFDR sagen und machen? Sie sollen froh sein , wenn sie die Geschichte des Deutschtums in RO einigermassen passabel abwickeln können! Assimiliert ist nach meiner Einschätzung eher der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 18.04.2008, 15:37 Uhr von The history of Igor
Ja, das war in der Tat ein dummer Fehler meinerseits. Sollte heissen muslimische Laender und nicht arabische Laender. Letztendlich haben Sie ja das Muster sehr gut beschrieben. Es geht den Neoliberalen (sorry...kein besseres Wort zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 18.04.2008, 04:04 Uhr von lori
Hallo Allerseits, in der rum. Presse war zu lesen, dass die EU wegen des Falls Nokia ermittelt. Damit wird meine These(Beitrag) vom 19.01.2008 Seite 1 dieses Threads bekräftigt. Gruss Lori... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 11:14 Uhr von seberg
Während einer internationalen Konferenz fragte ein französischer Politiker seinen deutschen Dolmetscher, warum übersetzen Sie nicht endlich? Er antwortete lakonisch: "Ich warte auf das Verb"(M.Schornstheimer) Über Deutsch als Sprache... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.04.2008, 19:25 Uhr von Mochara
Hallo Stefan, ich muss mich leider berichtigen, im Gesetz 10/2001 Art.49 ist doch eine Entschaedigung fuer Mieter vorgesehen, wenn die Immobilie mit gueltigem Titel enteignet wurde und die Verbesserungen nuetzlich und notwendig waren. Wenn die... [mehr]