Ergebnisse zum Suchbegriff „Wegen“

Ergebnisse 4721-4730 von 4887 [weiter]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 04.06.2008, 20:36 Uhr von rhe-al

- Kann es sein, dass hier jemand genau das tut was seberg weiter oben Johann vorwirft? - Kann es sein, dass hier einige Personen als selbsternannte "Sittenwächter" der Sbb. Sachsen auftreten und sich auserkohren fühlen, dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 04.06.2008, 18:00 Uhr von Elsi

@ elsi Ich habe die sbs Gemeinschaft überhaupt nicht beschrieben, sondern nur eine zivilisierte Abgrenzungsregel formuliert: Die Renan-Regel: Jeder, der sich zu einer Gemeinschaft bekennt, soll dazugehören, d.h. alle, die sich für das sbs... [mehr]

• Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!

Erstellt am 25.05.2008, 20:17 Uhr von Elsi

Es ist müßig,immer noch über den Beitritt Rumäniens zu lamentieren - Rumänien gehört allein schon wegen des Sicherheitsrisikos im S-O Europas in die EU. Außerdem sind 22 Mio Einwohner ein schöner, neuer Absatzmarkt. Außerdem profitieren die alten EU... [mehr]

• Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!

Erstellt am 24.05.2008, 20:20 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Frau Susanne Kastner ist Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags und in verschiedenen Gremien die mit Rumänien direkt oder indirekt zu tun haben, tätig. Auf dem Weg von Caraş- Severin nach Drobeta Turnu- Severin, wurde sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 22.05.2008, 02:30 Uhr von Wanderer

Hallo, Der Frühling ist gekommen und nun los nach Siebenbürgen. Dort stehen unsere Häuser,Höfe und Gärten.Wollen wir weiter ein Volk der Mieter sein?Haben ja genug Miete gezahlt,man wird arm wegen der Miete,es reicht.Lasst uns wieder frei,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 19.05.2008, 16:58 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Frage an jemanden der sich auskennt: die rumänischen Offiziellen betonen immer wieder, dass NOKIA den Standort Cluj wegen der Universität ausgesucht hat. Angeblich sind 300 Arbeitsplätze entstanden. Wieviele von diesen sind... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 19.05.2008, 16:41 Uhr von lori

Hallo aberhallo, Die UDMR hat in puncto Autonomie m.E. kläglich versagt, deswegen ist es nur logisch , dass sich innerhalb der "rumänischen" Ungarn/Szekler andere Gruppierungen bilden. Schlimm wird es jedoch werden, wenn keine einzige... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Aufschub des Leistungsbeginn in Rumänien

Erstellt am 27.04.2008, 21:46 Uhr von Fabritius

Hallo. Eigentlich dürfen Rentenbehörden so nicht agieren. Sie legen sich einfach das Gesetz so aus wie sie wollen (in diesem Fall gegen den klaren Wortlaut) und wenn sie dann die Gerichtsverfahren verlieren, dann war es halt ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 24.04.2008, 18:13 Uhr von rhe-al

...und ob, und ob der Satz so lautete seberg :confused: hiess es nicht vielleicht: "Bitte Trolls nicht füttern!"? das ist ein "kleiner" Unterschied, findest du nicht auch? Bleibt die Frage: wolltest du beleidigen,... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

Erstellt am 24.04.2008, 17:24 Uhr von iulius

Sehr geehrter Herr Fabritius, Ich bin Spätaussiedler aus Rumänien.Seit dem 01.02.2008 bin ich Rentner.Ich habe 26 Jahre in Rumänien und 18 Jahre in Deutschland gearbeitet. Ich bekomme meine Rente NOCH ohne Abzug. Ich bin aber sehr unruhig wegen... [mehr]