Ergebnisse zum Suchbegriff „Wegen“
Ergebnisse 4871-4880 von 4887 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation
Erstellt am 22.08.2007, 00:31 Uhr von rio
Unlängst brachte der ORF einen Bericht über den und mit dem Trickbetrüger Schnurz, welcher gerade aus dem Knast entlassen worden war, wo er wegen einer Drogengeschichte und nicht wegen Betrugs eingesessen hatte. Dieser Schnurz war voll bis zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 17.08.2007, 12:58 Uhr von Ein Bukowiner
Am 14.07.2007 der Benutzer "Klaus 70" hat dieses Thema (deutsche und rumänische Rente bekommen) erröfnet. Ich bin kein Fachmann der deutschen Sprache. Auf eine theoretische Skala von 1 bis 10 befinde ich mich irgendwo, gegen 6. Und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 15.08.2007, 11:03 Uhr von Fabritius
Hallo Tschik, die Gesetze gelten für alle gleich, mit der Umsetzung happert es meist. Auch bestehen Unterschiede in der Sache, die zu Prozessen führen: die Immobilien der noch in Siebenbürgen lebenden Landsleute sind (weil von diesen meist noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 02.08.2007, 17:36 Uhr von Dolfi11
sage das mal einem Türken,der zeigt Dich sofort wegen Ausländerfeindlichen Parolen an. Schön aus dem Zusammenhang gerissen... Wem gehöt die Türkei? Den Türken... Europa ist auf einem guten Weg, wie ich meine, das man irgendwann einmal,... [mehr]
-
Erstellt am 02.08.2007, 16:27 Uhr von Peter
sage das mal einem Türken,der zeigt Dich sofort wegen Ausländerfeindlichen Parolen an. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wikipedia sorgt für Diskriminierung?!?
Erstellt am 28.07.2007, 13:42 Uhr von Spongebob
Heyho liebe Leute! Unter folgender Adresse findet sich eine höchst interessante Diskussion zum Thema: "darf man zu Hermannstadt in der deutschen Wikipedia auch Hermannstadt sagen?" Klar. Warum nicht? Wäre lustig wenn z. B. auf... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 20:10 Uhr von schully
bevor hier der eindruck entsteht, ich wäre nationalistisch angehaucht oder mir sonstwas unterstellt wird: mein interesse an der rumänischen geschichte erweckte der "bücherskandal (scandalul manualelor) ", 1999, glaube ich. damals wurde... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 13:09 Uhr von lori
Kollege Spongebob, ich hatte mich früher auch mit dem Gedanken angefreundet, dass beide Theorien richtig, bzw. beide falsch sein könnten. Aber, die Historiker fühlen sich auf den Schlips getreten wenn man sagt, das ihre Materie(Geschichte im... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 19:54 Uhr von Spongebob
Wie soll man das feststellen? Ich glaube nicht das die Gentechnik die Volkszugehörigkeit eines Menschen anhand seiner Genen feststellen kann, oder doch? Höchstens die Rasse, mehr ist nicht drin. Was macht eigentlich ein Volk aus? Die Sprache,... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 19:06 Uhr von lori
Hallo Allerseits, da lacht sich einer tot wegen der Ethnogenese- ich hätte nichts dagegen! Natürlich hat das Wort nicht direkt mit den Genen zu tun. Sollte jedoch die Theorie stimmen, müsste ein beträchtlicher Anteil der heutigen Rumänen, im... [mehr]