Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10011-10020 von 10696 [weiter]
-
Allgemeines Forum: [Ohne Titel]
Erstellt am 29.03.2009, 16:11 Uhr von jochribi
Ein kleines Fleckchen Erde… Es gibt auf dieser großen Welt ein kleines Fleckchen Erde, das mir noch heute so gut gefällt und das ich niemals vergessen werde. Es liegt dort im Karpatenbogen, das wunderschöne kleine Land, wo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.03.2009, 14:58 Uhr von Don Carlos
Die Bezeichnung "Zigeuner" ist historischer Natur. Wenn Nikolaus Lenau seine "Drei Zigeuner" oder andere Zigeuner-Gedichte niederschreibt,dann geht es ihm nicht um Diffamierung, sondern um die Verteidigung einer im Abendland... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2009, 23:28 Uhr von Anchen
In der Zeit des "sowohl als auch" kann man wohl sagen, dass es kein absolut Böses und absolut Gutes gibt - obwohl Freiheit schon immer relativ war, sie wird nur immer individueller ;-), die Freiheit die Gesetze des eigenen Handels zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Parallelwelt?
Erstellt am 27.03.2009, 19:43 Uhr von Karel Will
Hallo Allerseits, kann bei diesem Thema einfach nicht weg schauen weil, es mich irgendwie Seelisch berührt... Als Kind wurde mir/uns dauernd gesagt: „Kind, nicht hin langen, es macht dir... Aua !“ Damals waren wir noch hilflos,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Pflegeleistungen in Rumänien
Erstellt am 24.03.2009, 21:08 Uhr von CrisR
Hallo! Meine Urgroßmutter ist nach einem Schlaganfall, den sie in Rumänien erlitten hat, zum Pflegefall geworden. Ihre Tochter lebt in Rumänien und meine Urgroßmutter würde gerne von dieser gepflegt werden. Sie hat noch keinen Antrag auf... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fremdrentenzahlungen in Rumänien
Erstellt am 24.03.2009, 21:01 Uhr von CrisR
Hallo! Früher war es ja so, dass ein Wohnsitz im Inland zwingend notwendig war, damit man eine Fremdrente beziehen konnte. Da der Europäische Gerichtshof 2007 Entscheidungen getroffen hat (dies habe ich beim durchforsten des Forums erfahren), die... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2009, 01:19 Uhr von pedimed
Was nicht in unserem Terminkalender auftauchte, war die Arte-Sendung vom 21.03.-23h25 über die Zigeuner der Slowakei in der Zeit des Nachkommunismus. Sehr interessanter Beitrag für 1-1/2 Stunden. Da sah man aber, dass dort ein Mediascher Bäcker... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2009, 22:49 Uhr von Don Carlos
Auf der Suche nach der Wurzel des Bösen wurden die "Zigeuner" oft dämonisiert, im frühen Christentum zu Zeit der Katharer-Ausrottungskriege des Papstttums in der Provence, damals als Glauben bedeutete, den Zweifelnden... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2009, 22:33 Uhr von seberg
Spannend zu lesen, wie sich im Laufe der Zeit die Vortsellung von Freiheit offenbar gewandelt hat im Zuge der veränderten Vorstellung vom Widersacher auf der anderen Seite der "Mauer": Nämlich ob man meint, in ihm den eindeutig Bösen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 18.03.2009, 21:18 Uhr von hein
Du hast Recht, Serban, diese Herren wollten alle nur das eine: Macht, Besitz. Der Begriff Raubritter ist von mir, nicht von Nussbächer; wohl hart, aber trifft sicher auf die Mentalität der damaligen Zeit zu. Da zählte m. E. auch nicht die... [mehr]