Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10051-10060 von 10695 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 01.03.2009, 08:43 Uhr von pedimed
Als Alexander der Grosse von Mazedonien König von Griechenland wurde hatte er einen Drang zur Macht. Er eroberte Ägypten und von dort begann er einen Eroberungszug Richtung Pandschab. Die Pest kam ihm dann in die Quere und er überstand sie nicht.... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 23:42 Uhr von Siel
Georg51 schrieb: " Nochmals, es geht hier um Gendanken/Ideen auszutauschen über, von uns Siebenbürger Sachsen, Tradition/jahrelang bekannten Menschen/Nachbarn Rumänen, Ungaren wie Romas, die wir in der Vergangenheit kennen gelernt und zusammen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 21:16 Uhr von Siel
Don Carlos]Sackelhausen hieß in der ungarischen Zeit "Szakalhaza", nicht "Szakallhaza" wie der rechthaberische bankban meint, nicht mit Doppel-L, aber auch nicht wie in der Hektik von mir eingetiptt "Szakalhasza" mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 20:51 Uhr von Don Carlos
Sackelhausen hieß in der ungarischen Zeit "Szakalhaza", nicht "Szakallhaza" wie der rechthaberische bankban meint, nicht mit Doppel-L, aber auch nicht wie in der Hektik von mir eingetiptt "Szakalhasza" mit... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 20:49 Uhr von Siel
Johann: "...es gibt aber 365 Tage im Jahr, da bleibt auch Zeit sich mit anderen Menschen egal welcher Nationalität oder Religion auseinanderzusetzen." Und heute ist einer dieser Tage, lieber Johann. Mal gucken, wie du dich damit so... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 20:46 Uhr von Johann
Auf diese Stelle beziehe ich mich. Normalerweise hat jeder das Recht moralische Urteile zu fällen und ist damit eine moralische Instanz. Jemanden als "unerträgliche Instanz" abzustempeln, ist nicht gerade toll, hätte ich dir nie... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 16:47 Uhr von Don Carlos
Als die "Securitate" im Jahr 1976 eine Razzia im Haus von Aktionsgruppen-Gründungsmitglied Gerhard Ortinau vornahm, beschlagnahmten die Geheimpolizisten nicht nur den Kurzprosa-Debüt-Band des hochbegabten Banater Dichters, den sie selbst... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 15:47 Uhr von tschawo
Sehr geehrter Herr Gibson, danke für Ihre Zeilen und ehrlichen Worte. Da Sie meine Bildung anzweifeln, mich einen Nestbeschmutzer nennen der mit unausgewogenen Methoden zusammen mit Herta Müller seine Identität in einer sado-masochistischen... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 22:06 Uhr von Siel
Schnuk schrieb: "Siel,mir scheint Sie haben keine Ahnung wer Johann ist. Noch dazu, daß er sich Mühe gegeben und Zeit investiert hat damit wir hier in diesem Siebenbürgerforum uns unterhalten können." Wie darf ich das verstehen,... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 21:32 Uhr von Schnuk
- deine Beiträge haben keine besondere Qualität, weil sie ein (für mich anonymes) Gesicht zeigen. Nachdenken hilft vielleicht. Sieh mal zu, dass du wieder zur Ruhe kommst, Johann, du machst dich lächerlich. Siel, mir scheint Sie haben... [mehr]