Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10321-10330 von 10693 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 17.04.2008, 21:01 Uhr von Albanezul
Im Falle des Iraks oder Syriens (Baath Partei) würde ich Ihnen Recht geben. Ich kann mich noch an die Sendungen des erzkonservativen Gehardt Löwenthal (dem Bundesdeutschen Gegenpart zu Karl-Eduard von Schnitzler) erinnern, der in seinen,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt
Erstellt am 17.04.2008, 14:18 Uhr von MGB
Sehr geehrter Herr Fabritius, ich habe mich bemüht, hier eine wirklich kurze Fassung des Rentenfalls meines Vaters zu verfassen und würde mich auf eine Antwort Ihrerseits sehr freuen. Mein Vater ist seit 01.11.2004 Rentner. Für die Rente wurden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 14:13 Uhr von pedimed
Tschu-En-Lai hat vor seiner Zeit bei Mao Tse Tung auch in Deutschland mit einigen chinesischen Kollegen studiert und Tsing-tau (Dshing-dao) hat immer noch sein Bier nach dem bayrischen Reinheitsgebot in der Produktion.Ying-Genschen könnte dieses... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 13:52 Uhr von Elsi
Johann schrieb: "@elsi Wer wie du hier ständig Komplexität und Genauigkeit ins Feld führt, darf sich nicht wundern, wenn man den gleichen Spiegel vorbehalten bekommt. Wenn ein Antrag auf Mitgliedschaft in die EU gestellt wird, dann besteht... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 13:44 Uhr von Johann
@XIX Sie können mir vieles vorwerfen, dass ich dem Zeitgeist hinterherlaufe nicht. Es entspricht seit Jahrzehnten dem Zeitgeist, dass auf die EU geschimpft wird. Weiterhin wird das deutsche Sozialmodell von der Mehrheit abgelehnt, wie Sie in diesen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.04.2008, 13:43 Uhr von pedimed
In Südtirol gab es in den 60-er Jahren noch viele Aufständische, die sich auch in Bayern versteckt hielten.Felix Ermacora, Historiker und Staatsrechtler löste dieses Problem mit Hilfe der Toleranzpatente des siebenbürgischen Fürstentums aus der Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 13.04.2008, 11:14 Uhr von seberg
Während einer internationalen Konferenz fragte ein französischer Politiker seinen deutschen Dolmetscher, warum übersetzen Sie nicht endlich? Er antwortete lakonisch: "Ich warte auf das Verb"(M.Schornstheimer) Über Deutsch als Sprache... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.04.2008, 04:43 Uhr von Wanderer
Die Szekler möchten eine Autonome Region haben nach Vorbild Südtirol,was bekanntlich zu Italien gehört und Autonomierechte genießt. Nun wie sieht es aus in Südtirol. Die Frage der nationalen identität ist für die Südtiroler nicht einfach zu... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 21:27 Uhr von Johann
Das Denglisch finde ich auch bescheuert, am schlimmsten, finde ich, treibt es die Deutsche Telekom. Diese Auswüchse werden freiwillig gemacht, niemand und schon gar nicht von der EU zwingt ein deutsches Unternehmen oder eine Privatperson dazu.... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 21:20 Uhr von Elsi
Johann: Es geht darum, ob sie auch Verkehrssprache in den europäischen Institutionen ist. Stimmt, in de EU ist Deutsch schon längst Amtssprache (es sind insgesamt 23), jedoch hat hier die „Arbeitssprache“ (auch... [mehr]