Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10311-10320 von 10693 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aufschub des Leistungsbeginn in Rumänien
Erstellt am 28.04.2008, 13:34 Uhr von Marilena43
Doch, geehrter Herr Fabritius, ich werde mich wehren und mit ihre Hilfe um so besser. Ich schrieb gerade folgende Zeile an Sie: Ich werde am 1.10.2008 ins Altersrente gehen, (mit Vertriebenenausweiß A, FRG- Zeiten für 10 Jahre RO, und 17 Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 27.04.2008, 20:52 Uhr von Karl
Ein sehr schwaches statement, das Sie da abgeben, Hr. Fabritius. Eigentlich hatte ich da eine klare Positionierung Ihrerseits erwartet. Aber Sie zeigen lieber keine klare Position auf, wie ein typischer Politiker... Von einer Lösung, Motivation... [mehr]
-
Saksesch Wält: Wat kennen mer noch mochen?
Erstellt am 26.04.2008, 17:26 Uhr von MsMarple
De Saksen starven net schuin sät longem ös. Sacher seit sa za Rumänien gehieren, sen sa licht behundelt och diskriminiert worden.Aver sa hun zasumen geholden, och woren net vum Östarven bedroht. An da sechzige Güren, saind woni Detschlund gesüit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 25.04.2008, 18:03 Uhr von Elsi
Warum schreibt H. Müller nicht (auch) über Deutschland? Sie ist ein kritischer Geist und ein bisschen verwundert es einen schon... Die Berechtigung dieser Frage lehnt sie völlig ab, mit Argumenten, die allesamt nachvollziehbar sind und ohne Zweifel... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt
Erstellt am 21.04.2008, 22:10 Uhr von Fabritius
Hallo, hab mir die Zeit genommen, den langen Sachverhalt doch durchzulesen und auf einige allgemeine Fragen zu reduzieren: - die Staatsangehörigkeit ist rentenrechtlich ohne Bedeutung - für den Vater gilt das FRG nicht, heute aber das EU-Recht.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dokumentarfilmpremiere in Köln
Erstellt am 21.04.2008, 20:10 Uhr von klaus_wo
Ja. 2 Möglichkeiten: Wer in er Nähe von Göttingen und Potsdam ist, kann ihn in der nächsten Zeit auch auf Festivals sehen: www.sehsuechte.de www.gieff.de In Kürze werde ich auch DVDs verteilen können, ich muß noch den Druck abwarten. Nach der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 20.04.2008, 20:45 Uhr von Elsi
Johann schrieb: Wenn ein Antrag auf Mitgliedschaft in die EU gestellt wird, dann besteht der Wunsch schon seit geraumer Zeit." Wunsch, sagst du? Ist das komplex und genau genug, Johann? Johann, nochmal meine Frage: "Dass Algerien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 19.04.2008, 14:23 Uhr von rhe-al
Dazu würde ich anmerken: In der Demokratie kann man eine Meinung haben, muß aber nicht. Ich selber habe fast alle Bücher Herta Müllers gelesen und finde diese auch gut. In ihren Büchern beschreibt sie nicht nur das Leben in der Zeit der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 18.04.2008, 15:37 Uhr von The history of Igor
Ja, das war in der Tat ein dummer Fehler meinerseits. Sollte heissen muslimische Laender und nicht arabische Laender. Letztendlich haben Sie ja das Muster sehr gut beschrieben. Es geht den Neoliberalen (sorry...kein besseres Wort zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 17.04.2008, 23:17 Uhr von xix
Hallo Anchen! Lass dich bitte nicht unterkriegen von den Profiverharmlosern- und verhöhnern. Du hast kaum 4 Sätze geschrieben und hast schon 3 (drei) Gegner, aber tröste dich: Viel Feind' viel Ehr'. Und was erzählst Du denn da? "...älter wie... [mehr]