Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10471-10480 von 10689 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 24.12.2007, 22:22 Uhr von Wanderer
Weinachten war in meinem einstigen Heimatdorf ein Fest der Freude,gerade bei den Kindern war die Freude groß,sie trugen am gelingen des frohen Festes bei.Am heiligen Christabend in der Kirche sangen die Kinder,Weinachtslieder und trugen Gedichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.12.2007, 11:56 Uhr von Weilau
Was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: Wie eine gar nicht so kleine Zahl von Menschen anderer ethnischer Herkunft in und aus Rumänien dürften auch viele Siebenbürger Sachsen ihr religiöses Bekenntnis gewechselt haben. Vor allem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 19.12.2007, 22:59 Uhr von Ein Bukowiner
gk Moderator schrieb: (Auszug) [b]Mich würde daher die Meinung der Benutzer interessieren, die jetzt Zeit hatten, sich an die neuen Seiten und das neue Forum zu gewöhnen. - Was gefällt Ihnen gut? Was finden Sie schlecht? - Welche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..
Erstellt am 19.12.2007, 14:21 Uhr von Spawn
Hallo... Ja, Angel du könntest recht haben,aber was soll ich machen-will es ihm eben verständlich machen... Getkiss ich danke für die Übersetzung und hoffe nun versteht er mein anliegen..ok schon ein wichtiger brief,aber intim ?? zum andern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 18.12.2007, 02:25 Uhr von gk
Was geschah am 18. Juni? Vor sechs Monaten wurde das neue Forum sowie der runderneuerte Zeitungsbereich gestartet. Die alten Forenbeiträge konnten ja leider nicht in das neue System integriert werden, trotzdem hat das Forum den Umbruch gut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Druckversion der kommenden Siebenbürgischen Zeitung bereits jetzt online lesen!
Erstellt am 13.12.2007, 11:16 Uhr von Günther
Hi, ich möchte nochmal auf einen großen Vorteil der Mitgliedschaft im Verband aufmerksam machen: Ihr könnt bereits eine Woche im Voraus auf die Zeitung online zugreifen und diese bequem nach Stichworten durchsuchen. Die Zeitung vom 20. Dezember... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gestaltung Begrüssungsseite www.siebenbuergen.de
Erstellt am 12.12.2007, 19:25 Uhr von Karl
OK Günther, kannst gerne meinen Beitrag "rauswerfen" wenn er Dich zu stark stört... mich natürlich auch.... Da habe ich anscheinend was falsch verstanden. Vielen Dank für die 24-Stunden "Drohung" oder habe ich was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gestaltung Begrüssungsseite www.siebenbuergen.de
Erstellt am 12.12.2007, 17:58 Uhr von Günther
Bei www.siebenbuergeN.de handelt es sich um die Domain von Herrn Ungar, er kann also auch ganz allein bestimmen, wie diese auszusehen hat. Er war übrigens so freundlich www.siebenbuergeR.de recht prominent von seiner Startseite aus zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 12.12.2007, 10:02 Uhr von gogesch
Herzlos oder nicht ist hier nicht die Frage. Sicher werden heute noch die meisten Spenden für den Friedhof eingesammelt. Aber die Generation deren Eltern in siebenbürgischem Boden begraben sind stirbt langsam aber sicher weg. Das ist nun mal der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung?
Erstellt am 12.12.2007, 08:11 Uhr von tomkoe
Ich weiß nicht ob ich hier richtig gepostet habe falls dem nicht so ist bitte ich um verschiebung meines beitrages ich habe ein paar geschäftspartner in rumänien und wollte ihnen einen brief schicken nur da meine rumänischkenntnisse nicht dazu... [mehr]