Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10481-10490 von 10636 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 03:02 Uhr von Ein Bukowiner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Hallo Weilau, Ich glaube dich. Sorry, ich werde meine Kommentare reduzieren. Meine Tochter die Deutsch fast einwandfrei spricht und schreibt, würft mir die selbe Sache vor. Und... [mehr]
-
Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]
-
Erstellt am 13.11.2007, 01:49 Uhr von Weilau
Echt schwer lesbarer Text! Vielleicht findet Bukowiner unter den Forumslesern jemanden, die/der ihm diesen Text redigiert. Wenn er ihn so wie er ist versendet, dann wird der Text wohl in den allermeisten Fällen ungelesen entsorgt werden. Da ist dann... [mehr]
-
Jugendforum: deutsch-ungarisches Sommercamp
Erstellt am 12.11.2007, 15:33 Uhr von philthia
Ich weiss, ich weiss, es ist noch ein bisschen früh um an den Sommer zu denken aber...wer zur rechten zeit plant der macht es richtig. Ich tanze in Budapest im Volkstanzverein und organisiere ein Sommercamp für Deutsche, Ungarn, Ungarndeutsche und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 12.11.2007, 14:34 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Lori, hallo Schully, Es gibt auch aufs Internet mehrere Websites mit ungefähr diesem Thema. Momentan habe ich keine Zeit zu surfen und zu recherchieren. Das was ich weiss und ich gehört habe (im Jahr 1967 war ich schon 21 Jahre alt, also... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 12.11.2007, 13:39 Uhr von Ein Bukowiner
|Christian Schoger]Der Film „Der geköpfte Hahn“ des rumänischen Regisseurs Radu Gabrea nach dem gleichnamigen Roman des siebenbürgisch-sächsischen Autors Eginald Schlattner wird am 30. November 2007, um 20 Uhr, im Gloria Palast in... [mehr]
-
Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2007, 13:59 Uhr von Der Christ
Hi Adriano, Seit langer Zeit habe ich dich nicht mehr gesehen, seit langer Zeit habe ich von dir nichts mehr gehört. Dein Beiname "Dicky mit grosser Schnauze" passt dir Hundert Prozent. Deine "grosse Schnauze" funktioniert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 11.11.2007, 12:29 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Verehrter Herr Fabritius, Sie schreiben, dass Ihre neue Funktion als Vorsitzender des Verbandes, die Art und Weise wie bisjetzt kommuniziert wurde, keineswegs beeinträchtigen wird. Aus meiner Sicht, hoffe ich doch sehr, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 11:22 Uhr von seberg
„Mensch“ Dolfi!, meine Frage meinte die rein subjektive Einschätzung, wofür oder für was man sich zu wieviel % HÄLT, also das jedem eigene innere Zugehörigkeits- oder Identitätsgefühl, das deswegen bei jedem existiert, weil jeder... [mehr]