Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10511-10520 von 10636 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 08.10.2007, 10:22 Uhr von Serban
Guten Morgen, Kollege Hadrianus, Lori ist einer der wenigen der hier mal ab und zu seine Beitraege mit dem ganzen Namen unterzeichnet. Es gibt keine Lori-Rio (servus, Kollege Rio) Verschwoerung, und meines Wissens nach stehen... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Jobsuche in Rumänien
Erstellt am 07.10.2007, 15:52 Uhr von Bruno
Bin seit 5 Jahren in Deutschland, zur Zeit in der Reifenbranche tätig. Ich möchte zurück nach Rumänien und suche Unternehmen( auch andere Branchen ) die meine Unterstützung benötigen. Ich würde auch in Deutschland eine Ausbildung machen, um dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion
Erstellt am 05.10.2007, 16:09 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Hanne, absolut deiner Meinung: es zählt wirklich nicht, wer Ideen hat und wer sie vorbringt, wichtig ist, dass sie gut sind und umgesetzt werden können. Damit in Verbindung auch schon die Überlegungen Johanns, die Kulturpreisverleihung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion
Erstellt am 04.10.2007, 00:31 Uhr von Scheibi
Der Heimattag 2007 in Dinkelsbühl gehört schon längst der Vergangenheit an. Der Heimattagausschuß hat im Juli 2007 getagt und alles ist laut SBZ Bericht "super" gelaufen. Ein Erfolg jagt den Andern. Da kommt schon die Frage auf, ob da... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2007, 10:35 Uhr von Dolfi11
Guten Morgen Misch, Du hast mit dem was Du geschrieben hast Recht, allerdings sind die Zeichen der Zeit so, das sich die Mobilität der Menschen sehr erhöht hat... Es ist leicht, aus dem "Westen" mit dem Finger auf SB zu... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus
Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11
Servus Hadrianus, Du hast mit vielem was Du geschrieben hast recht, aber(!), so ist das Leben / Evolution, es geht immer weiter, ob mit uns, oder ohne uns... Was den wegzug aus Rum. anbelangt, bedauere ich - für mich persönlich - gar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 28.09.2007, 18:41 Uhr von Scheibi
Sommer, Sonne, Sand und Meer oder MEHR, das ist die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres Urlaub oder Ferien. Der Alltag nach „dem Sommerloch“ hat uns alle wieder. Unsere SBZ berichtet ausgiebig über die erfolgreichen Auftritte der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 27.09.2007, 13:28 Uhr von schully
unlängst wurde ich aufgeklärt, wie das mit dem auswandern der sachsen gelaufen ist. ich will die geschichte allen unwissenden unter euch nicht vorenthalten. vor laanger zeit wurden die sachsen so stark seckiert (wahrscheinlich von den... [mehr]