Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“

Ergebnisse 9551-9560 von 10710 [weiter]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 21.10.2009, 16:51 Uhr von Angel

es gibt ja doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt ... wie mögen sich die "Alten" Funktionäre zur Zeit fühlen ?! Sie - die ihren Hass auf uns ,sas inputit , immer lautstark rausgebrüllt haben ? die uns schikaniert haben - wo und wie - es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Premiumforum

Erstellt am 20.10.2009, 22:34 Uhr von Fabritius

@ Getkiss: in den Forenregeln steht genau das, nämlich: "Auch wenn kritische Aussagen im Interesse einer interessanten und lebhaften Debatte zulässig bleiben müssen, dürfen beleidigende oder sonst verletzende Inhalte in diese Foren nicht... [mehr]

Erstellt am 20.10.2009, 17:05 Uhr von Robert

Gute Frage! Geben wir sie weiter an die aktiven Mitglieder an der Basis. Sammeln wir mal mögliche Themen. Ich mach den Anfang. Ein solche Plattform könnte die Vereinsarbeit ankurbeln. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 20.10.2009, 13:01 Uhr von rhe-al

Lavinia/Elsi schreibt in einem Beitag vom 25.04.2008, 18:03 Uhr, Strang: Herta Müller, ein Symbol der rumäniendeutschen Literatur: ist das verwerflich? Wird vermutet, dass man die Augen vor hiesigen Unzulänglichkeiten verschließt?... [mehr]

Erstellt am 20.10.2009, 09:25 Uhr von getkiss

Zitat aus dem Strang "Herta Müller. Ehrung" "Erstellt am 16.10.2009, 17:36 Uhr und am 16.10.2009, 17:38 Uhr geändert.• [antworten] @hanzy:"Ja, getkiss, ich gestehe, es liegt an uns, das Du hier noch mitschreibst, nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 20.10.2009, 07:45 Uhr von bankban

@ Erich: ich denke, wir können uns sowohl auf Siebenbürgen beziehen als auch versuchen, "weltumspannend" dem Begriff "Heimat", dem was sie uns bedeutet, was wir darunter verstehen, nähern. Ich finde beide Herangehensweisen... [mehr]

Erstellt am 19.10.2009, 22:01 Uhr von Lavinia

Friedrich K: Alle Foren auf denen ich Gast und Mitglied bin kümmern sich um solche...Dinge nicht, sondern bieten alle Möglichkeiten dafür, dass diese Identitäten optimal miteinander kommunizieren können. Und komischerweise klappt das auch,... [mehr]

Erstellt am 19.10.2009, 21:28 Uhr von Lavinia

@Bankban:Kleine Korrektur zur Aussage Herta Müllers, die Sprache sei keine Heimat, könne nicht gleichgesetzt werden. 1. Einmal sagt sie, dass der Satz geprägt wurde von Emigranten, die Hitlers Mördern durch Flucht entkamen und für die der Satz... [mehr]

Erstellt am 19.10.2009, 20:48 Uhr von VeriTass1

Mal ganz Hand auf´s Herz, als ich früher in der Tanzgruppe war, wurde NIE über die eigenen Gefühle/Gedanken gesprochen, es war keinerlei Interesse an den Zukunftsplänen/wünschen am anderen Menschen da, meistens wurden nur die nächsten Auftritte... [mehr]

Erstellt am 19.10.2009, 20:40 Uhr von Lavinia

Bankban, du hast hier eine sehr interesssante Diskussion angestoßen und ich hoffe, dass sie nicht bei der Romantisierung des Heimatgefühls stehenbleibt. „Heimat“ ist natürlich ein vielschichtiger Begriff. In erster Reihe ist er ein... [mehr]