Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 9581-9590 von 10710 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 14.10.2009, 23:24 Uhr von alma_si
Eigentlich will ich mich für eine Weile zurückziehen und in den Foren, in denen ich mich in der letzten Zeit herumgetrieben habe nur schweigend zuhören. Ich will mich endlich einem Projekt widmen, den ich wegen dem, was sich da gegen Herta Müller... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 15:51 Uhr von Schiwwer
Nein, Maurers Mutter war Rumänin und er konnte fast nichts Deutsch. Der Vater war Französisch-Professor. Nachzulesen in Erwin Wickerts Autobiographie "Die glücklichen Augen") - die Hälfte über Rumänien in der Zeit, als man Ceausecu im... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"
Erstellt am 14.10.2009, 11:33 Uhr von Taxi
Hi Joy, du scheinst ja ein cooler Typ zu sein:-) Ich, Hermannstädter habe den ATPL seit 2003 und ebenso Spass am fliegen. Zur Zeit arbeite ich in der Schweiz und habe Ratings für div Flugzeuge: Premier1Jet, KingAir90/200, PC12. Vielleicht kann ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 14.10.2009, 00:27 Uhr von seberg
Also ich weiß doch nicht . . . am meisten tut weh, dass die Jugend vorbei ist? Ich weiß wirklich nicht: ist das nicht auch die dümmste Zeit? :-( … Aber na ja, die Geschmäcker sind verschieden, und die Erinnerungen auch :-)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 13.10.2009, 23:20 Uhr von purligar
Die Idee zu einem Förderverein für den Erhalt von Kirchenburgen finde ich unterstützenswert und würde da gerne mitmachen. Der Förderverein könnte durch Spendenbeiträge finanziert werden und damit, oder aber auch durch Einbringung eigener... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 22:56 Uhr von Schiwwer
Johannis muss Landespolitik machen, nicht Minoritätenpolitik. Zum Vergleich: Joschka Fischer hat als Außenminister Landespolitik gemacht, was ihm die wenigsten zugetraut hatten, und einige der Grünen übel genommen haben. Umgekehrt bemängelte Erwin... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 16:02 Uhr von robertop52
Fuer 17 Uhr rumaenische Zeit hat Praesident Basescu die Parteien zu Beratungen ueber Bildung einer neuen Regierung eingeladen.Basescu hat soeben erklaert dass er die Vorschlaege fuer einen neuen Ministerpraesidenten seitens der Parteien pruefen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.10.2009, 11:56 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Bukowiner, der gegenwärtige Bestand der deutschen Sprache hält, wie Ihnen Herr Götsch und der „Schiwwer“ oben dargelegt haben, einiges bereit; – jedoch nichts, was genau der Bedrängnis entspricht, welcher die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.10.2009, 08:12 Uhr von bankban
Hallo Johann, mit Ihrem Beitrag stimme ich überein. Insbesondere mit der Aussage, wonach die DDR und die restlichen Ostblockstaaten Unrechtsstaaten waren. Das steht (auch) für mich zweifellos fest. Den Rest Ihres Beitrages unterschreibe ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 12.10.2009, 21:00 Uhr von Armin_Maurer
Was mir bei der obigen Mitteilung wichtig war, das sind nicht familiäre Internas (das ist eher die Folge des Verzichts auf Anonymität), sondern die unbedingte Feststellung, dass wir Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben keine... [mehr]