Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“
Ergebnisse 4161-4170 von 4287 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 20.07.2008, 14:16 Uhr von floareasoarelui
Hallo, ich bin froh, dass mal jemand das Thema aufgegriffen hat. Danke, Karl :-) Habe mich vor kurzem dazu entschlossen, Mitglied im Verband der Sb. Sachsen zu werden und erhalte deshalb auch die Zeitung. Interessanterweise hat mich genau diese... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 15:26 Uhr von Wanderer
Der Lebensraum der meisten einst SB.Sachsen ist nicht mehr Siebenbürgen und für die Jüngeren auch nicht die Heimat, sondern nur das Herkunftsgebiet ihrer Eltern oder Vorfahren. Man muß loslassen von diesem Gebiet,es ist Vergangenheit. Die... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 13:22 Uhr von Karl
Momentan sind viele Sb. Sachsen in Deutschland und der Welt immer noch sehr unterversorgt mit AKTUELLEN Informationen darüber, was in Siebenbürgen passiert- ich selbst kenne viele -meist ältere Sb. Sachsen- die gerne sehr viel mehr Infos über... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 10:06 Uhr von hein
Hallo, Wenn die „Siebenbürgische Zeitung“eine Wochenzeitung mit Lokalnachrichten und Themen aus Politik,Wirtschaft,Kultur,Sport usw wäre,so gäbe es auch mehr Leser und die Mitgliederzahlen wären größer. Man könnte mal darüber... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 01:10 Uhr von Wanderer
Hallo, Wenn die „Siebenbürgische Zeitung“eine Wochenzeitung mit Lokalnachrichten und Themen aus Politik,Wirtschaft,Kultur,Sport usw wäre,so gäbe es auch mehr Leser und die Mitgliederzahlen wären größer. Man könnte mal darüber... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 00:27 Uhr von Matthias
Bei mir landet die Zeitung fast immer ungelesen in der Papiertonne. Die meisten Artikel werden kurz vor oder kurz nach dem Erscheinen der Printausgabe sowieso im Internet veröffentlicht, was sich auch hoffentlich nicht ändern wird. Und für... [mehr]
-
Saksesch Wält: der-siebenbürgische-karpatenverein
Erstellt am 18.07.2008, 17:51 Uhr von Wittl
"Bergretter in den Siebenbürgischen Karpaten" http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/4902-bergretter-in-den-siebenbuergischen.html "1969 wurde in Rumänien das Bergrettungswesen neu gegründet. Die... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2008, 15:11 Uhr von Karl
Hallo, Ja, die SbZ als Wochenzeitung wäre vielleicht interessant. Das würde nur dann funktionieren, wenn es mehr Leser gäbe, d.h. neue Leser akquiriert werden können, und die Zeitung im "offenen Verkauf" bezogen werden kann- was bisher... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2008, 09:17 Uhr von Siegbert Bruss
Hallo Wanderer, die Siebenbürgische Zeitung könnte wöchentlich erscheinen. Das würde bedeuten, dass die Druck- und Versandkosten steigen und das Personal aufgestockt und dadurch die Beiträge der Mitglieder erhöht werden. Zum Hintergrund: Die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 18.07.2008, 08:20 Uhr von masdeirf
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Eltern sind auch soweit, sie haben beide die Altersrente beantragt. Wir hatten Glück, wir wurden vorgewarnt von Freunden. Mit Interesse haben wir Ihre Beiträge gelesen (Online/Zeitung) und dachten wir sind... [mehr]