Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“

Ergebnisse 1371-1380 von 2229 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 06.03.2012, 19:05 Uhr von CastrumSex

die zukunft der siebenbürger sachsen seh ich im museum landen ... die ,,einzigartige kultur,, die du meinst wird geschichte bleiben und wie lange überhaupt schreiben die 7b sachsen noch geschichte ( in der zukunft ) ? du sagst es : sie sind... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 06.03.2012, 18:18 Uhr von Michal

Obwohl dieses Thema in vielen Diskussionen vorkommt, so wäre es doch interessant wenn es in diesem Forum direkt diskutiert werden würde. Meine Meinung dazu ist folgende; unsere Kultur und Geschichte ist so einzigartig dass sie solange erhalten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

Erstellt am 06.03.2012, 16:34 Uhr von Zwerg Bumsti

Ich liebe unsere "soksesch Sproch". Der Gedanke, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft sehr wahrscheinlich sterben wird, ist für mich fürchterlich und unerträglich! es gibt ein gegenmittel: hör einfach nie auf zu sprechen...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

Erstellt am 06.03.2012, 16:32 Uhr von Bir.Kle.

@B-29, @Sibihans "Oder ist es vielleicht so, dass die Eltern aufgehört haben es mit den Kindern zu sprechen? Leider ist es so. Und nicht nur bei den Sachsen. Bei den Hiesigen auch." Ganz richtig ist das nicht. Bei uns ist es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 01.03.2012, 10:48 Uhr von getkiss

Danke @Serban, recht hast Du! Und weil die ganze Aufrechnerei nichts bringt, sollte die Zukunft, ihre Gestaltung, dass wesentliche sein. In einem hoffentlich weiter "geeintem" Europa, ein Europa von unabhängigen Ländern. Was den USA... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 01.03.2012, 09:30 Uhr von Shimon

[/b]... [mehr]

Erstellt am 29.02.2012, 20:53 Uhr von Tiroler

Ob Michel Mustermann als diese "schöpferische Persönlichkeit" gemeint war?... [mehr]

Erstellt am 29.02.2012, 09:10 Uhr von kranich

@ Tiroler: Was wir bei dir wahrscheinlich nie verstehen werden: Die SBS bringst du wiederholt in Verbindung mit der SS, die Rumänen jedoch nie mit den Kommunisten! Weshalb misst du mit zweierlei Maß? Da ist es nur logisch, wenn du - in diesem Fall... [mehr]

Erstellt am 28.02.2012, 20:49 Uhr von Mircea32

Henny ... [mehr]

Erstellt am 28.02.2012, 20:26 Uhr von Henny

Die sächsische Frau von Heute hat sich weiterentwickelt. Sie sagt nicht mehr zu allem "Ja und Amen", sie lässt die Zukunft zu und die Vergangenheit hinter sich. Würde dir auch gut tun. ;) ... [mehr]