Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“

Ergebnisse 1351-1360 von 2229 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 10.03.2012, 10:59 Uhr von Indiana

Zurück zum Thema "Zukunft der Siebenbürger Sachsen". Ich behaupte, dass die Aussichten auf eine gute Zukunft für die SBS. nie besser waren als jetzt. Enlich kann dieses Volk aufatmen und einigermaßen sorglos leben. Und noch ein... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 20:47 Uhr von Tiroler

Lieber Michal, es tut wirklich gut Ihre Stimme wieder einmal zu hören. Es gibt für mich keinen Zweifel, dass viele Sachsen oder frühere Rumäniendeutsche so denken wie Sie. Es gibt meines Erachtens nur dann eine wirkliche Zukunft in Ihren Sinne,... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 19:18 Uhr von Michal

Hallo liebe Mitstreiter! Warum diskutieren wir nicht über die jetzige Zeit und die jetzigen Möglichkeiten um unser Erbe, damit meine ich die Kultur, Sitten, Bräuche und Bauten der Nachwelt zu erhalten. Ich glaube dass alle Siebenbürger Sachsen... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 18:57 Uhr von kranich

Bumsi: Da verwechselst du Äpfel mit Birnen! Du hast behauptet, unsere Vorfahren hätten aus Gier zu wenig Kinder in die Welt gesetzt und ich habe dir gezeigt, dass deine Theorie nicht stimmt. Darauf hast du es gedreht ca la Ploieşti! Was hat die... [mehr]

• Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Erstellt am 09.03.2012, 17:15 Uhr von Anchen

......aussterben ? Natürlich kann materiell Lebendes aussterben. Gäbe es das Niedere nicht, gäbs auch nichts auszusterben. Geist-Materie Materie ist zeitverzögertes Geistiges ;) kommt, wenn man die zeitliche Komponente betont, aus der... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 14:26 Uhr von getkiss

Genau. Über die Zukunft der Siebenbürger Sachsen, keine Silbe.! Leute, beschäftigen wir uns mit dem Thema und lassen wir diesen Gestrigen dort stehen, wo er steht....vor 100 Jahren. Dort hat er einen Stecken gefunden und mangels Pferd, reitet... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 09.03.2012, 14:21 Uhr von alma again

Serban, da ich dieses Forum immer gekleidet in meinem Plattenpanzer betrete, kommt es auch schon mal vor, dass meine Finger nicht alle Feinheiten ausschöpfen, die die Tastatur anbietet. Konkret: Hätte ich das Wort Institution eingetippt, hätte... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 14:18 Uhr von Zwerg Bumsti

Zukunft der Siebenbürger Sachsen. gibt es nicht... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 14:02 Uhr von getkiss

1.Siehe Biographie von Karl Marx in: http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/MarxKarl/index.html Karl Marx war kein "deutscher". Stammt aus einer Rabbinerfamilie und wurde protestantisch getauft, war aber preußischer Staatsbürger. Nach... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 10:46 Uhr von Zwerg Bumsti

Wenn das die Zukunft der Siebenbürger Sachsen sein soll, sich hier im Forum über Sinn und Unsinn der Auswanderung, über Schuld, Unschuld und Sühne mit den Rumänen und Ungarn zu diskutieren, dann gut' Nacht. genau, was wird man jetzt mit ungarn... [mehr]