Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 1361-1370 von 2229 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 09.03.2012, 10:12 Uhr von Mircea32
B 29 Aha, dass sollte man nicht mit den Ungaren und Rumänen diskutieren, innere Angelegenheit was ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 09:44 Uhr von B-29
Wenn das die Zukunft der Siebenbürger Sachsen sein soll, sich hier im Forum über Sinn und Unsinn der Auswanderung, über Schuld, Unschuld und Sühne mit den Rumänen und Ungarn zu diskutieren, dann gut' Nacht. Zum Glück gibt es andere, die nicht... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 00:03 Uhr von @ grumpes
Sag mal @Bir.Kle., wie hast Du den Kommunismus erlebt in Rumänien ? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 08.03.2012, 12:53 Uhr von alma again
Hallo Tiroler, haben Sie sich schon mal gefragt, was wir hier eigentlich so amateurhaft tun? Ich denke manchmal, dass wir insgeheim darauf hoffen, dass irgendwann ein Gott das alles ließt und dann Gerechtigkeit schafft. Da er ein Gott ist, wird er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 08.03.2012, 12:51 Uhr von alma again
Hallo Tiroler, haben Sie sich schon mal gefragt, was wir hier eigentlich so amateurhaft tun? Ich denke manchmal, dass wir insgeheim darauf hoffen, dass irgendwann ein Gott das alles ließt und dann Gerechtigkeit schafft. Da er ein Gott ist, wird er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 08.03.2012, 11:01 Uhr von getkiss
Im Thread "Zukunft der Siebb. Sachsen" wurde über Albert Wass´s Todesurteil debattiert. Der User Mircea32 brachte ein nicht gekennzeichnetes Zitat eines rumänischen Provinzblättchenns das über die Nichtaufhebung des Todesurteils... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2012, 13:01 Uhr von TAFKA"P_C"
@Bir.Kle. ... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2012, 08:45 Uhr von Mircea32
Grumpes Eigentlich die Gemeinschaft der Sachsen sollte denjenigen die weniger dafür bestückt und begabt sind, das Argumentieren in der "eigenen Sache" verbieten. 1. Die Rumänen verlassen das eigene Land, so wie die Sachsen es auch... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2012, 23:53 Uhr von Bir.Kle.
Ich bin übrigens der Meinung, dass es für all diejenigen Sachsen, die aus Siebenbürgen ausgewandert sind, angemessen ist, ganz leise Töne anzuschlagen. Immer wieder höre ich, dass Sachsen sich beklagen und sich besorgt äußern über den zunehmenden... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2012, 21:06 Uhr von Bir.Kle.
Hallo Michal, Deine Meinung in Ehren, ich kann mich dem nur anschließen. Die Zukunft der Siebenbürger Sachsen sehe ich eher negativ. Es gibt zwar Institutionen wie den "Verband der Siebenbürger Sachsen" und auch die HOGs. Alle diese... [mehr]