Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“

Ergebnisse 2051-2060 von 2229 [weiter]

• Saksesch Wält: Dialektverglech

Erstellt am 10.02.2009, 01:18 Uhr von reuter_jerome

@wittl: et freet mech ze heieren, Iech domat glecklech gemaach ze hun. Dann schreiwen ech an Zukunft nemmen op letzebuergesch an net op Däitsch :-) Ech fannen et ebenfalls ganz interessant mam Dialektvergläich. Ech hun och welles, e puer Gedichter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che

,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsjahre in Klein Kopisch" Sometra"

Erstellt am 30.01.2009, 22:24 Uhr von Fabritius

Für eine Antwort benötige ich mehrere nähere Angaben: 1) was hat das Werk in der damaligen Zeit genau gemacht (möglichst genaue Beschreibung). 2) Was haben sie genau gemacht und welche Ausbildung hatten Sie dafür? 3) Welche Art von Belegen... [mehr]

• Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer

Erstellt am 25.01.2009, 17:14 Uhr von rhe-al

hmm...wenn ich mit zwei drei Wörtern Dietrich Bonhoeffer "umschreiben" sollte, würde ich nicht sagen, dass er „ein Großer Deutscher-Dichter“ war, sondern, dass Dietrich Bonhoeffer Theologe und Widerstandskämpfer gegen das... [mehr]

• Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer

Erstellt am 24.01.2009, 21:00 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

"Optimismus" ist in seinem Wesen keine Ansicht über die gegenwärtige situation, sonderen er ist eine Lebenskraft, eine kraft der Hoffnung wo andere resignieren, eine kraft,den kopf hoch zu halten, wenn alles fehlzuschlagen... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."

Erstellt am 15.01.2009, 21:17 Uhr von Herr Roth

Sehr geehrter Herr Schreiber, wie sie meinem Beitrag entnehmen können, gilt das Angebot und die davor geäußerten Gedanken für alle Beteiligten, den wenn sich nicht alle an einen Tisch setzen wird es unwahrscheinlich sein, dass man zu sinnvollen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 13.01.2009, 21:35 Uhr von Kadeck

Sehr geehrter Herr Getkiss, als Vorsitzende des Vereins Resro begrüße ich den Dialog im Forum und hoffe, dass sich Mitglieder des Vereins u. Betroffene zu Wort melden werden. ResRo ist daran interessiert auch junge Landsleute für die Vereinsarbeit... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Enkelkind

Erstellt am 11.01.2009, 13:08 Uhr von Anna

Du Kleine warme Hand in meiner Zärtlichkeit, die sanft umhüllt wie ein mildes Licht am Morgen Liebe, die mich ganz erfüllt Kleine Sonne meiner Tage Freude, die mich reich bedacht Höchstes Gut des Lebens Füllhorn mir jede Stunde kostbar... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."

Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth

"Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien

Erstellt am 05.01.2009, 22:52 Uhr von Fabritius

Es geht hier um die Renten für alle Menschen, die auch in Rumänien Zeiten zurückgelegt haben.# Man beachte "vor primi" - "werden bekommen" , also eine Zusage für irgendwann in der Zukunft, die bisher nach allen Erkenntnissen... [mehr]