Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 2021-2030 von 2229 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 26.08.2009, 08:11 Uhr von seberg
@Schiwwer: dass du nichts gelernt hast aus deinen Kindheitserfahrungen, kann natürlich gar nicht stimmen und auch dass du in Zukunft zu vermeiden versuchst, Erfahrungen zu vermitteln, ist wohl stark übertrieben gesagt, ich glaube es dir jedenfalls... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 15:06 Uhr von gogesch
Der Verkauf an Orthodoxe kann eine Lösung sein, ob GUT oder SCHLECHT ist eine ganz andere Frage. Einige orthodoxe Gemeinde (z. B. Stolzenburg, Meschen)haben in den letzten Boomjahren neue Kirchen gebaut. Diese werden sicherlich nicht in nächster... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 14:52 Uhr von Schiwwer
Die Fachleute "der ersten Stunde" sind über die Lande gezogen und haben festgestellt, welche Kirchenburgen renoviert Zukunft hätten. Zu bedenken gab es u. a. -jetziger Zustand, - Möglichkeiten der wirtschaftlichen Nutzung und daraus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 08.08.2009, 01:14 Uhr von carl t.
Die deutschen Politiker werden sich aus dieser Sache fein raushalten und die deutsche Öffentlichkeit hat sehr wahrscheinlich andere Sorgen als ihre Empörung über diese Zustände innerhalb eines demokratischen EU-Staates auf welche Weise auch immer,... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 15:11 Uhr von pedimed
Viele, die einen Anwalt nötig hätten können sich den vermutlich aus Rentenstatus mit wenig Einkommen gar nicht leisten. Das Haus meiner Großeltern hätte ich mir wegen des Wertes gar nicht leisten können und von wegen der Größe wären wohl die... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2009, 10:27 Uhr von Bäffelkeah
Carl Gibsons Ausführungen zu „germanissimi germanorum" bedürfen der Ergänzung. Diese Formulierung stammt aus der Feder des deutschen Barockdichters und gelehrten Humanisten Martin Opitz (1597-1639), der 1622 ein Jahr lang in Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 12:47 Uhr von josso
Liebe Landsleute ich bin zwar ein Banater Schwabe aber ein kämpfer gegen die "hotie" in Rumänien, mit hilfe von RESRO, den die hilfe der Landsmanschaften haben wir Mitglieder nicht bekommen.Wir durften nur immer in der Banater Post und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 360 Grad Panoramen aus Siebenbürgen
Erstellt am 29.06.2009, 15:51 Uhr von michaelpop
Hallo! ich habe dieses Jahr ein neues Projekt begonnen, und zwar versuche ich Rumänien zu "panoramieren", das heisst ich habe eine Website erstellt wo man virtuelle 360 Grad Panoramen aus ganz Rumänien, insbesondere aus Siebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.06.2009, 08:55 Uhr von Carl Gibson
Die "Vergangenheitsaufarbeitung in Rumänien - ein große "Farce"? Für den Fall, dass hier jemand differenziert weiter diskutieren will - mein Kommentar mit Fragen: Ein höchst unbefriedigender Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 09:01 Uhr von Dolfi11
Wenn wir alle Positionen einnehmen würden wie Dolfi11, dann könnten wir auf jede "Vergangenheitsaufarbeitung" verzichten. Dann würden wir alle Verbrechen dulden. Dann würden wir nicht mehr nach ,moralischem Handeln fragen oder dieses... [mehr]