Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 2021-2030 von 2235 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 07.10.2009, 22:53 Uhr von 7buerger-Herz
@ bogna (Antwort transferiert aus parallel-Thema) Gehe davon aus dass es keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?
Erstellt am 07.10.2009, 22:41 Uhr von 7buerger-Herz
@ bogna Gehe davon aus dass dies keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine Antwort zu diesem Zeitpunkt. Über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 03.10.2009, 13:03 Uhr von 7buerger-Herz
Ehrlichen und herzlichen Dank Erich, dass Du hier und zu diesem Thema in Erscheinung getreten bist. Wenn es darum geht ihre politische Gesinnung oder auch nur Tendenzen zu zeigen, scheinen unsere "Forum-Siebenbürger" sehr verschlossen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 28.09.2009, 13:16 Uhr von getkiss
Wenn ich mir die Wahlparty´s so aller Parteien ansehe, dann merke ich, dass da hauptsächlich junge Leute sind. Einerseits normal, es sind ja Party´s, Events, möglichkeiten eines emotionalen "Mitmachens". Andererseits ermutigend; junge... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 18:12 Uhr von Armin_Maurer
Werter Herr Szandman, Ihre Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen. Danke für die Erinnerung, dass die Siebenbürger Sachsen bereits um die vorletzte Jahrhundertwende so elend gelebt haben sollen, dass es zu Massenauswanderungen kam. Zwar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 18.09.2009, 17:08 Uhr von Armin_Maurer
Potemkinsches Deutschtum Ein mir nahe stehender ehemaliger Leiter einer deutschen Kultureinrichtung in Siebenbürgen erzählte mir, er sei nach der Palastrevolte von 1989 vom Leiter der benachbarten rumänischen Kultureinrichtung gebeten worden,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 26.08.2009, 08:11 Uhr von seberg
@Schiwwer: dass du nichts gelernt hast aus deinen Kindheitserfahrungen, kann natürlich gar nicht stimmen und auch dass du in Zukunft zu vermeiden versuchst, Erfahrungen zu vermitteln, ist wohl stark übertrieben gesagt, ich glaube es dir jedenfalls... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 15:06 Uhr von gogesch
Der Verkauf an Orthodoxe kann eine Lösung sein, ob GUT oder SCHLECHT ist eine ganz andere Frage. Einige orthodoxe Gemeinde (z. B. Stolzenburg, Meschen)haben in den letzten Boomjahren neue Kirchen gebaut. Diese werden sicherlich nicht in nächster... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 14:52 Uhr von Schiwwer
Die Fachleute "der ersten Stunde" sind über die Lande gezogen und haben festgestellt, welche Kirchenburgen renoviert Zukunft hätten. Zu bedenken gab es u. a. -jetziger Zustand, - Möglichkeiten der wirtschaftlichen Nutzung und daraus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 08.08.2009, 01:14 Uhr von carl t.
Die deutschen Politiker werden sich aus dieser Sache fein raushalten und die deutsche Öffentlichkeit hat sehr wahrscheinlich andere Sorgen als ihre Empörung über diese Zustände innerhalb eines demokratischen EU-Staates auf welche Weise auch immer,... [mehr]