11. Januar 2019

Adventsfeier der HOG Großpold

Am 8. Dezember 2018 lud die HOG Großpold zur Adventsfeier in die „St. Thomas Chapel“ in Augsburg ein. Bei dieser Feier sollte nicht nur auf die Weihnachtszeit eingestimmt, sondern auch der langjährige HOG-Vorstand gebührend verabschiedet werden.
Nach einer Andacht von Gerd Sonnleitner mit vielen sehr guten Impulsen freuten sich die rund 200 anwesenden Gäste über die vielen musikalischen Beiträge der Kinder. Diese hatten sich die Geschenkpäckchen, die der Nikolaus in weiser Voraussicht schon deponiert hatte, mit den tollen Vorträgen mehr als verdient. Im Anschluss dankte Maria Wonnerth mit einer sehr persönlichen Laudatio dem scheidenden Vorstand, bestehend aus der Vorsitzenden Christa Wandschneider, Samuel Klusch und Hans Piringer. Die jeweiligen Ehepartner wurden in den Dank einbezogen, hatten sie doch in den letzten Jahren und Jahrzehnten maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Arbeit. Zum Dank überreichte die Vorsitzende Elisabeth Schmid jeweils einen Weinkühler mit Großpolder Motiv und einen Blumenstrauß, nochmals verbunden mit Dank für das langjährige Engagement für die HOG Großpold und den Einsatz für den Heimatort. Die Feier endete gemütlich bei Glühwein, Punsch und Kaffee, der von der HOG bereitgestellt wurde, und bei leckerem Weihnachtsgebäck und belegten Brötchen, die viele Gäste dankenswerterweise mitgebracht hatten.
Großpolder Adventsfeier in der „St. Thomas ...
Großpolder Adventsfeier in der „St. Thomas Chapel“ in Augsburg. Foto: Jonas Nietsch
Der Vorstand der HOG dankt allen Anwesenden für die gesammelten Spenden, die teils den noch in Großpold lebenden Frauen und Männern direkt zukommen werden, teils für Anschaffungen im Großpolder Gästehaus genutzt werden und auch zu einem Teil der Aktion „Christkindl in der Schuhschachtel“ zugutekommen. Ein ganz besonderer Dank geht auch an die Musiker und Gerd Sonnleitner, die dieses schöne, abwechslungsreiche Programm erst ermöglicht haben.

Edda Reiter-Katein

Schlagwörter: HOG, Großpold, Adventsfeier, Vorstand, Verabschiedung

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.