26. Dezember 2017

Druckansicht

Weihnachtsfeier mit Neuwahlen in Neuburg/Donau

„Kerzenschein und Tannenduft, Weihnachten liegt in der Luft. Draußen ist es frostig kalt, doch das Weihnachtsfest ist bald. Es ist schön, sich zu beschenken, an die Liebsten jetzt zu denken. Stellt euch auf die Freude ein, dann wird ein schönes Fest es sein.“ Mit diesen Worten lud die Kreisgruppe Neuburg zu ihrer Weihnachtsfeier ein.
Es war wieder ein gelungener Nachmittag, an dem wir uns alle auf Weihnachten einstimmen konnten. Pünktlich zur Feier fiel der erste Schnee. Das Programm war sehr abwechslungsreich und bunt gemischt. Besonders erfreulich war, dass viele Kinder mitmachten. Sie trugen Gedichte vor, lasen Geschichten und sangen auch. Der Nikolaus wurde mit Freude von den Kindern empfangen, die für ihn alle gemeinsam „Lasst uns froh und munter sein“ sangen. Mit leuchtenden Augen nahm jedes von ihnen ein kleines Geschenk entgegen.Kinder in Neuburg beim gemeinsamen Singen. Foto: ...Kinder in Neuburg beim gemeinsamen Singen. Foto: Werner Gottschling Natürlich durfte auch der Chor nicht fehlen. Er bereicherte die Feier mit einigen Liedern. Als Dank für ihre Arbeit erhielt die Chorleiterin Lisbeth Schell einen Blumenstrauß. Den Rahmen der Feier bildeten die Neuburger Adjuvanten, die uns die gesamte Feier über mit ihren weihnachtlichen Klängen begleiteten. Anschließend fand die Mitgliederversammlung mit Rückblick auf das Vereinsgeschehen und Neuwahlen statt, die Wahlleitung hatte der Vorsitzende des Landesverbandes Bayern, Werner Kloos, inne. Folgender Vorstand wurde gewählt: Vorstandsvorsitzender: Werner Gottschling; Stellvertreter: Delia Ungar, Isabella Höchsmann, Uwe Retzler; Vermögensverwalterin: Karin Schwarz; Protokollführerin: Luise Gieb; Rechnungsprüfer: Albert Zink, Ernst Klöss; stellvertretende Rechnungsprüfer: Udo Steinbinder, Bernhard Kloos; Delegierter für die Hauptversammlung: Werner Gottschling; stellvertretender Delegierter: Uwe Retzler. Dem neuen Vorstand wünschen wir eine erfolgreiche Amtszeit und danken den Organisatoren sowie allen Helfern für die gelungene Feier. Den alten Vorstandsmitgliedern danken wir für ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement in der vergangenen Amtszeit.Neuer Vorstand der Kreisgruppe Neuburg mit dem ...Neuer Vorstand der Kreisgruppe Neuburg mit dem Landesvorsitzenden, von links: Werner Kloos, Karin Schwarz, Delia Ungar, Luise Gieb, Uwe Retzler, Isabella Höchsmann, Ernst Klöss, Werner Gottschling, ­Albert Zink, Udo Steinbinder, Bernhard Kloos. Foto: Roswitha Mayer Wir wünschen allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Isabella Höchsmann

Schlagwörter: Neuburg a.d. Donau, Weihnachtsfeier, Mitgliederversammlung, Neuwahlen

Nachricht bewerten:

11 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« März 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

27. März 2019
11:00 Uhr

6. Ausgabe vom 10.04.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz