3. Januar 2016

Druckansicht

Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier in Kassel

Für den 21. November 2015 hatte der Vorstand der Kreisgruppe Kassel zu einer Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen in den Gemeindesaal der Markuskirche Kassel-Südstadt eingeladen. Die Einladung nahmen 30 Mitglieder an.
In seinem Bericht über die Aktivitäten der letzten vier Jahre stellte der Vorsitzende Michael Theuerkauf fest, dass unsere Kreisgruppe auf eine erfolgreiche Zeit mit regelmäßigen und gut angenommenen Veranstaltungen zurückblicken könne. Theuerkauf dankte der Jugendtanzgruppe für ihr Engagement und allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.
Der alte Vorstand wurde entlastet, und unter der Wahlleitung von Heidemarie Gärtner mit Hildegard Fischer als Wahlhelferin wurde der neue Vorstand gewählt. Als Kreisgruppenvorsitzender wurde Michael Theuerkauf wiedergewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Martin Schenn und Gustav Seiler. Als Schriftführerin wurde Rosemarie Dengel und als Stellvertreterin Agnes Schenn wiedergewählt. Kassenwart ist Daniel Schenn, Kassenprüfer sind Thomas Theuerkauf und Rudolf Dengel. Kulturreferentin Anni Kuhlmann und ihre Stellvertreterin Maria Seiler wurden wiedergewählt, als Frauenreferentin wurde Agnetha Schenn und als ihre Stellvertreterin Anna Theuerkauf im Amt bestätigt. Für die Kinderbetreuung wurden Astrid Schenn und als ihre Stellvertreterin Astrid Gräf wiedergewählt. Als ein neues Referat kommt das Jugendreferat hinzu, hier wurde Anne Christin Gärtner gewählt und als Stellvertreter Klaus Gabel. Vorstand der Kreisgruppe Kassel, von links: ...Vorstand der Kreisgruppe Kassel, von links: Michael Theuerkauf, Thomas Theuerkauf, Agnes Schenn, Klaus Gabel, Anna Theuerkauf, Anna Kuhlmann, Daniel Schenn, Astrid Schenn, Gustav Seiler, Maria Seiler, Rosemarie Dengel, Rudolf Dengel, Agnetha Schenn und Martin Schenn (auf dem Bild fehlt Anne Christin Gärtner). Foto: Werner Streck Michael Theuerkauf hieß die neuen Vorstandsmitglieder willkommen und dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern Mathias Schaser, Fritzhorst Schmidt, Elke Feierabend und Werner Streck für ihren Einsatz im Rahmen des Vorstandes. Der Vorstand der Kreisgruppe wünscht allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Rosemarie Dengel

Weihnachtsfeier in Kassel

Ihre Weihnachtsfeier feierte die Kreisgruppe Kassel am 6. Dezember im Gemeindesaal der Markuskirche in Kassel-Südstadt. Im weihnachtlich geschmückten Saal begrüßte der Vorsitzende Michael Theuerkauf die vielen Landsleute und bot einen Rückblick auf die zahl- reichen Veranstaltungen der Kreisgruppe im vergangenen Jahr. Er dankte allen, die an diesen Veranstaltungen teilgenommen hatten. Pfarrer Arno Wilke hielt eine kurze Andacht, und unter der Begleitung von Mathias Schaser und Mathias Feierabend wurden alte Weihnachtslieder gesungen. Danach gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, der von den Mitgliedern gespendet worden war. Anni Kuhlmann hatte mit einigen Kindern und Jugendlichen einen kleinen Sketch vorbereitet: „Der Weihnachtsmann ohne Mütze“. Anschließend spielten sie dann noch die Geschichte „Wer hat wohl den Adventskranz erfunden?“.

Dann kam endlich der Nikolaus (Alexander Gödderth) und verteilte an alle Kinder, die ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singen konnten, Päckchen mit selbst gebackenen Lebkuchen. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die fleißigen Bäckerinnen. Dem Nikolaus sei für sein Kommen auch gedankt.

Rosemarie Dengel

Kaffeenachmittag und Faschingsball

Am 4. Januar 2016 findet der erste Kaffeenachmittag des neuen Jahres statt. Die Kreisgruppe Kassel lädt Alt und Jung zum gemeinsamen Treffen bei Kaffee und Kuchen in den Gemeindesaal der Markuskirche in Kassel-Südstadt ein. Zum Faschingsball lädt die Kreisgruppe für den 6. Februar alle, die gerne feiern, tanzen und Spaß am Verkleiden haben, ins Hotel „Stadt Baunatal“ in Baunatal/Altenritte ein. Zum Tanz spielt die „Phönix V Band“ auf. Die besten, schönsten und originellsten Kostüme werden prämiert. Es gibt wie immer eine große Tombola. Wir freuen uns auf euch alle, die ihr mit uns feiern möchtet.

Der Vorstand

Schlagwörter: Kassel, Mitgliederversammlung, Adventsfeier

Nachricht bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Januar 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

23. Januar 2019
11:00 Uhr

2. Ausgabe vom 05.02.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz