Kommentare von bankban

  • 11.12.2014, 19:19 Uhr Wörterhunger/Herta Müller beim...
    "in wissenschaftlicher Beweisform "... Da lachen selbst die Hühner! Wer auch nur drei Seiten aus den Büchern des Herrn kennt, weiß dass er dazu nicht fähig ist. Als Germanist ... [weiter]

  • 07.12.2014, 12:09 Uhr Harry H. Binders Roman „Schreie aus der...
    :-) Sapienti sat! [weiter]

  • 07.12.2014, 11:30 Uhr Sisi von Halmagen...
    Ich bin dafür, Konrad Klein fest in die Redaktion der SbZ zu integrieren. Seine Artikel gehören allesamt, ausnahmslos, zu dem Besten, was die Zeitung hat. Ich hoffe stark, sie ... [weiter]

  • 30.11.2014, 08:38 Uhr Über die Machenschaften der Securitate...
    Vielen Dank für die spannende und informative Rezension, die Lust auf das Buch und mit seinem letzten Satz ("Es zählt vielleicht zur Ironie der Geschichte, dass ein in diesem Band ... [weiter]

  • 23.11.2014, 10:08 Uhr Ovidiu Gant erklärt im Parlament:...
    "Der Abgeordnete des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien in Rumänien (DFDR), Ovidiu Ganţ, hat in der Parlamentssitzung am 19. November klargestellt, dass das DFDR ... [weiter]

  • 18.11.2014, 14:59 Uhr Klaus Johannis: "Ich werde der...
    Ich verstehe zwar nicht, was der Seitenhieb auf Ungarn anlässlich der Wahl Johannissens für einen Sinn ergeben soll, soviel lässt sich aber schon sagen (sogar faktengestützt ... [weiter]

  • 17.11.2014, 19:25 Uhr Klaus Johannis: "Ich werde der...
    "Ich werde der Präsident aller Rumänen sein." So kann man auch sagen, wen man ausschließt: alle Nichtrumänen des Landes. [weiter]

  • 17.11.2014, 08:14 Uhr Klaus Johannis gewinnt Präsidentenwahl!...
    Herzlichen Glückwunsch. Mein Mitleid. [weiter]

  • 12.11.2014, 07:01 Uhr Flughafenfinanzierung Kronstadt fehlt...
    "Die Fertigstellung wurde Anfang Oktober gefeiert, die Kosten beliefen sich insgesamt auf 26 Millionen Euro. Allerdings fehlen nun für die Errichtung des Flughafenterminals ... [weiter]

  • 27.10.2014, 08:53 Uhr Europaweite Forschungsergebnisse zu...
    "Man staunt zu Recht über das hervorragende Deutsch, das bei den vielen Autoren fremder Zunge nicht unbedingt zu erwarten wäre." Und ich staune (ob zu Recht oder Unrecht, sei ... [weiter]