Kommentare von bankban

  • 27.03.2010, 19:06 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    Und wie geht das eine (das Verstehen) ohne das Andere (das Studieren)? Sie meinen, man braucht nicht Freud gelesen zu haben, um ihn widerlegen zu können? Man braucht nicht sich ... [weiter]

  • 26.03.2010, 13:34 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    Ach Johann, seit wann müssen wir doch den, den wir widerlegen wollen, auch noch studieren ... ? ;-)) [weiter]

  • 25.03.2010, 07:24 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    Wer ernsthaft behauptet, irgendeine Kultur hätte eine ihr eigene "Natur", die nur dieser (ethnisch definierten) Kultur eigen sei, bei dem Menschen überraschen mich rassistische ... [weiter]

  • 23.03.2010, 14:10 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    "HEUTE WIRD DIE DEUTSCHE KULTUR IN IHRER NATUR VERNICHTET." Wenn Sie erlauben, Herr Neustädter, ein paar Fragen: a) Was ist/worin besteht die "Natur" (also die Essenz) der ... [weiter]

  • 22.03.2010, 10:00 Uhr 20 Jahre Deutsches Forum in Klausenburg...
    Mensch, Gyuri, ich bin doch froh. Hab ja auch geschrieben, dass es schön ist, dass das mit dem Mátyás geklappt hat. Der Rest - das sind Schönheitsfehler. [weiter]

  • 22.03.2010, 09:38 Uhr 20 Jahre Deutsches Forum in Klausenburg...
    Ja, die Ungarn unter sich machen das so. Aber im internationalen Kontext, d.h. im deutschen oder angelsächsischen Sprachraum kommte immer der Vorname (Ralph, Mátyás usw.) zuerst, ... [weiter]

  • 22.03.2010, 08:46 Uhr 20 Jahre Deutsches Forum in Klausenburg...
    1. Schön, dass der Vorname des ungarischen Konsuls auf beiden "a"-s die Akzentzeichent enthält. Kommt selten in deutschen Texten vor. 2. Weniger gut: der Nachname muss Szilágyi ... [weiter]

  • 20.03.2010, 18:49 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    @ seberg: lebte die Person so in etwa zwischen 1856 und 1939 und hatte eine Tochter namens Anna? @ Bäffelkeah: ich bin mir sicher, die Antwort auf Ihre letzte Frage lautet ja, ... [weiter]

  • 19.03.2010, 11:40 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    "weil die unpolitische Philosophie eine Form des Widerstandes war" - darüber lohnt sich das Nachdenken. Über den Titel weniger. Kein "Denker" ist eine Gefahr für eine ... [weiter]

  • 10.03.2010, 21:40 Uhr Leichter Einstieg in wissenschaftliches...
    Ja, aber Weischedel ist so witzig nun auch nicht. Er ist leicht lesbar, und leicht verständlich, aber nicht witzig. Da ist Luciano de Crescenzo mit seinen Büchern ... [weiter]