Kommentare von bankban

  • 29.04.2010, 06:28 Uhr Gesamtkonzeption einer...
    Und welches Ergebnis kam denn bei all diesen Beratungen heraus...? "Konkret wurde über ein künftiges Siebenbürgisches Kulturzentrum Gundelsheim diskutiert,..." ...ist ja schön ... [weiter]

  • 27.04.2010, 20:25 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Kann man nicht Husten, Grippe etc. haben und sich zugleich wünschen, dies' Gebrechen und Krankheit sei endlich vorbei? [weiter]

  • 23.04.2010, 09:22 Uhr Ana Blandianas Gedichte von Hans Bergel...
    Sehr schöne Rezension, hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank! [weiter]

  • 23.04.2010, 08:37 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Ach Johann, da vermischst Du mal wieder Äpfel mit Möhren und argumentierst unter Deinem Niveau. Meine mehrfache Forderung "Kontext beachten" bezog sich eindeutig auf die Rede ... [weiter]

  • 22.04.2010, 11:07 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Hast völlig Recht, Joker und stimme dir zu, dass jeder sich jeder Nation zugehörig fühlen darf, meinetwegen sogar auch zweien oder dreien. Und dabei ist es meines Erachtens ... [weiter]

  • 22.04.2010, 09:33 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Naja, ich sehe das anders und glaube schon, dass im Text sinngemäß schon das drinsteckt, was ich gesagt aber. Aber: geschenkt, ist ja Interpretation und wir haben beide unsere ... [weiter]

  • 21.04.2010, 08:35 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    lustig, lustig... ;) ich wiederhole: Kontext beachten ... hilft mehr - als sich nur auf aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu berufen. (Und/obwohl wenn ich an manche ... [weiter]

  • 20.04.2010, 22:18 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    @ Johann Es steht im Kontext des von dir zitierten Satzes und wird in der Literatur gewöhnlich so gelesen wie ich es dargestellt habe; google mal "renan abstimmung mit den ... [weiter]

  • 20.04.2010, 11:37 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Mensch, seberg, du bist ja mal wieder destruktiv...:-)) Nicht mal die paar logischen Widersprüche kannste ertragen... Du weisst doch: Opa stramm nationalbewusst, Enkel aber ... [weiter]

  • 10.04.2010, 08:52 Uhr Das Glück in Amerika gesucht: Was uns...
    Ein sehr interessanter Artikel. Den Autoren gebührt mein Lob dafür, durch solche Artikel der Öffentlichkeit den Wert einer solchen Institution wie des Siebenbürgen Institutes zu ... [weiter]