Kommentare von Bir.Kle.

  • 27.12.2022, 20:11 Uhr Das versöhnliche Licht einer...
    Angesichts des Textes von Frau Karres möchte ich an dieser Stelle den Kabarettisten Volker Pispers zitieren, der es auch in dieser Angelegenheit treffend auf den Punkt gebracht ... [weiter]

  • 30.10.2022, 14:35 Uhr „Schmetterlinge – reisende Seelen“:...
    Bei der Beschriftung der Schmetterlingsfotos ist es zu einer Vertauschung gekommen: Der Schmetterling auf dem oberen Foto mit der Violettfärbung auf den Flügeln ist kein Roter ... [weiter]

  • 04.08.2022, 03:20 Uhr Erster Schritt in ein neues...
    Ich bin jedes Mal hocherfreut, wenn ich gewahr werde, dass junge Menschen sich für Klassische Musik begeistern! Veranstaltungen wie dieser Wettbewerb belegen eindrucksvoll, dass ... [weiter]

  • 04.08.2022, 01:19 Uhr Erster Schritt in ein neues...
    Sehr interessant finde ich übrigens die Frage, in welche Richtung Carl Filtsch sich als reifer Komponist entwickelt hätte: Hätte er den Fokus vornehmlich auf das Klavier gelegt - ... [weiter]

  • 03.08.2022, 11:51 Uhr Erster Schritt in ein neues...
    Es ist unendlich tragisch und schade, dass das für diesen Wettbewerb namensgebende Wunderkind und Riesentalent Carl Filtsch (1830-1845) bereits im zarten Alter von gerade einmal ... [weiter]

  • 31.07.2022, 21:59 Uhr Denkmal-Ambulanz um Eugen Vaida...
    Damit mich niemand falsch versteht, hier noch eine wichtige Ergänzung zu meinem vorangegangenen Beitrag. Ich schrieb dort unter anderem, dass wir unsere Kirchenburgen ... [weiter]

  • 31.07.2022, 15:58 Uhr Denkmal-Ambulanz um Eugen Vaida...
    Alle Aktionen, alle Anstrengungen und alle Maßnahmen, die zum Erhalt der monumentalen Wehr- und Sakralbauten in Siebenbürgen unternommen werden, finde ich in höchstem Maße ... [weiter]

  • 09.07.2022, 15:07 Uhr Workshops zu Kamera und Livestreaming...
    Unter all den zahllosen und unsäglichen Anglizismen, die nichts anderes sind als dämliches Getue und die unsere Sprache durchwuchern wie die Metastasen den Körper eines ... [weiter]

  • 07.07.2022, 11:33 Uhr Schwangerschaftsabbruch: Konträre...
    Korrektur zweier Flüchtigkeitsfehler aus meinem Beitrag (Nummer 7): 1. Es heißt natürlich "in den Bronchien" - und nicht "in der Bronchien" 2. "zusammenschrumpfen" - nicht ... [weiter]

  • 07.07.2022, 04:25 Uhr Schwangerschaftsabbruch: Konträre...
    Und nun noch ein paar Sätze zu Ihnen, Frau Hummes: @Ursula Hummes: "Danke John Geoffrey, es hätte nicht besser formuliert werden können." Sie haben überhaupt nichts Eigenes ... [weiter]